Im zweiten Spiel der WM-Vorrunde gelang der deutschen Mannschaft am Samstagabend ein 2:2 gegen Ghana. Wie haben Stuttgarts Fans das Spiel verfolgt? Ist die Enttäuschung groß, dass es keine zweite Gala wie gegen Portugal gab? Unser Kamerateam zeigt die Emotionen und Stimmen, diesmal von der Karlshöhe in Stuttgart.
Rückschlag zur richtigen Zeit?
Bei der Mission WM-Titel musste die Mannschaft von Joachim Löw heute Abend einen Rückschlag hinnehmen. Deutschland kam gegen Ghana nur zu einem 2:2. Trotz einer 1:0-Führung durch Mario Götze (51. Min), konnte Ghana durch Ayew (54. Min) und Gyan (63. Min) zwischenzeitlich eine überrachende Führung erzielen. Der eingewechselte Miroslav Klose rettete mit seinem Treffer (71. Min) den einen Punkt. Jetzt kommt es am kommenden Donnerstag (18:00 Uhr, live im ZDF) zum alles entscheidenden Duell gegen die USA und den ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann.
Manuel Neuer sagte der ARD nach dem Spiel: „Das 4:0 gegen Portugal war einfach zu schön. Wir haben nur vier Punkte und somit noch nichts erreicht.“
Jogi Löw: „Die Spieler sind sehr erschöpft. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, den wir eigentlich vermeiden wollten. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und noch den Ausgleich erzielen können.“
Stuttgarts Fans sind zuversichtlich
Unser Moderator Max Goll war am Abend auf der Karlshöhe unterwegs und hat nach dem Spiel die Fans zu ihrer Meinung zum Spiel befragt. Die zeigen sich zwar enttäuscht, aber auch zuversichtlich.
Am Donnerstag ist unser WM-Report ab 23 Uhr auf www.stuggi.tv zu sehen. Dann meldet sich unsere Kollegin Isabell Hogh-Janovsky aus dem Evangelischen Jugendwerk Degerloch.
Alle WM-Report-Folgen in der Übersicht
Folge 1: Deutschland – Portugal 4:0 (Moderation David Rau)
Folge 3: USA -Deutschland 0:1 (Moderation Isabell Hogh-Janovsky)
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.