Das HipHop Open gehört für Stuttgarts Hip Hop Fans zum absoluten Festival-Pflichttermin. Es gilt als das größte eintägige Hip Hop Festival Europas und das mitten im Herzen Stuttgarts im Reitstadion. Unter anderem waren dieses Jahr Casper, Afrob, Kid Ink, Haftbefehl, die Orsons und Prinz Pi am Start.
Im Interview mit dabei: Afrob
Afrob, der als Urgestein des deutschen Hip Hop gefeiert wurde, überraschte seine Fans mit seinem Gast Samy Deluxe, mit dem er seine Klassiker zum Besten gab. Wir haben Afrob gefragt, welche Bedeutung für ihn das HipHop Open hat. Das komplette Interview mit Afrob gibts übrigens am Di, 15. Juli für euch in STUGGI.TV Trifft.
Stuttgarter HipHop mit am Start
Als Vertreter der Mutterstadt waren auch die Orsons am Start. Neben Cro sind auch sie beim Independent-Label Chimperator Productions unter Vertrag und mischen ihre deutschen Texte mit coolen Beats und gehören damit bereits zur zweiten Generation des Stuttgarter Hip Hops. Auch alle Chabos von Haftbefehl sind auch ihre Kosten gekommen und haben ihren Babo gefeiert. Aber auch internationale Künstler wie Kid Ink und Nas haben für große Begeisterung und eine tolle Atmosphäre gesorgt. Wir wollten von Euch wissen, wer die besten Beats hat und wie die Stimmung vor Ort war.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.