Unsere Moderatorin Céline Willers hat bei der Wahl zur „Miss Germany 2015“ am Abend immerhin die Top 8 erreicht. Sie gehört somit zu den acht schönsten Frauen in ganz Deutschland. Wir haben den ganzen Abend live von der Miss-Germany-Wahl in Rust berichtet. Hier gibt’s den Live-Ticker zum Nachlesen.
23:18 Uhr – Kopf hoch, Céline! Für uns ist sie eindeutig die Siegerin der Herzen und auf jeden Fall die schönste Moderatorin Deutschlands. Wir verabschieden uns mit unserem Liveticker aus dem Europapark in Rust und wünschen einen schönen Abend.
23:17 Uhr – Harald Glööckler überreicht der neuen Miss Germany die von ihm designte Krone.
23:16 Uhr – Olga Hoffmann ist Miss Germany 2015! Die „Miss Pearl TV“ hat mit 450 Stimmen einen deutlichen Vorsprung. Sehr schade für unsere Céline…
23:15 Uhr – Platz zwei… belegt mit 270 Stimmen Miss Bayern Julia Kraml. Jetzt heißt es für Céline: „Alles oder nur Top 8″…
23:14 Uhr – Der dritte Platz… geht mit 230 Stimmen an Miss Brandenburg Lisa Wargulskidri. Wir hoffen mit Céline noch auf den ersten Platz.
23:13 Uhr – Es geht schnell jetzt!
23:12 Uhr – Bühne frei für die Euromaus… Gemeinsam mit dem Europapark-Maskottchen treten die acht letzten Finalistinnen auf, wieder in den roten Opening-Kleidern.
23:08 Uhr – Singen können sie also auch, die Showgirls.
23:05 Uhr – Naja, die Formulierung „Schwingen die Hüften“ war wohl etwas voreilig. „Wiegen zu einer sehr langsamen Version von Cyndi Laupers „True Colours“ hin und her“, wäre hier passender.
23:02 Uhr – Bevor es ernst wird, noch ein Showact: Die „Vegas Show Girls“ schwingen die Hüften.
23:00 Uhr – Endlich geht’s weiter! Zumindest wurden die Gäste aufgefordert wieder auf die Plätze zu gehen…
22:54 Uhr – Nichts Neues aus Rust – es kommt immer noch Werbung für den Europapark…
22:47 Uhr – Fünf weitere Mädchen müssen nach der nächsten Abstimmung gehen.
22:40 Uhr – Die Finalistinnen auf dem Catwalk. Wo ist denn das Lächeln unserer Céline geblieben? Ist sie schon zufrieden mit den Top 8?
22:39 Uhr – Céline im Interview auf der Bühne: „Ich bin unheimlich erleichtert jetzt hier zu stehen und unter den Top 8 zu sein. Das ist unheimlich schön“. Auf die Frage, wer ihr größter Kritiker sei: „Meine Mama. Sie unterstützt mich immer und gibt mir die besten Ratschläge, sie kennt mich am besten und ist an den richtigen Stellen aufrichtig“.
22:37 Uhr – Da ist unsere Nummer 21 dran. Céline wirkt wieder sehr sicher. Nur am ständigen Blinzeln bemerkt man Célines Nervosität.
22:37 Uhr – „Mein Vorbild? Victoria Secret Engel“. Okay, Miss Hamburg.
22:36 Uhr – Die Moderatoren können es auch nicht lassen Miss Hamburg nur mit „Moin Moin“ anzusprechen.
22:32 Uhr – Jede von den Acht wird einzeln interviewt – eine zittriger als die andere. Schöne Frauen versuchen schlaue Sachen zu sagen…
22:23 Uhr – Die nächste Gruppe wird aufgerufen. Man kann die Herzen der armen Mädchen von weitem Klopfen sehen.
22:20 Uhr – Wow!!! Céline ist eine Runde weiter! Da fällt ihr eindeutig ein Stein vom Herzen. Sie atmet einmal tief durch – jetzt gehört sie schon einmal zu den acht schönsten Frauen in ganz Deutschland. Schafft sie jetzt den Sprung an die Spitze?
22:19 Uhr – In der zweiten Sechser-Gruppe ist Céline dann dabei…
22:18 Uhr – Hochdramatische Musik und die erste Gruppe wird aufgerufen. Céline ist noch nicht dabei.
22:11 Uhr – „Das Finale der Top 8 steht bevor“, die Moderatoren machen’s aber nochmal spannend, reden, reden, und vergießen auch das eine oder andere Tränchen. Ein letztes Mal dürfen alle 24 Schönheiten auf die Bühne. In vier sechser-Gruppen eingeteilt werden die Damen aufgerufen. Zwei Mädchen jeder Gruppe sind jeweils in den Top 8.
22:10 Uhr – Bei jeder Aktion haben natürlich alle ihre Schärpen an. Ob die wohl zwischendurch mal in der Waschmaschine waren?
22:07 Uhr – Für das Publikum in Rust gibt’s während dem Voting ein Zusammenschnitt der letzten Wochen der Missen. Vom Backen übers Albhorn spielen bis zum Malwettbewerb war da alles dabei.
21:56 Uhr – „Man sieht, dass man die Familie stolz macht“. Noch ungefähr eine dreiviertel Stunde lang ist Vivien Konca amtierende Miss Germany. Dann gibt’s sie den Titel weiter… Solange im Hintergrund gerade gevotet wird, zeigen wir euch hier noch einmal die zweite Folge des Camp-Tagebuchs von Céline.
21:52 Uhr – Schafft Céline die Top 8? 16 der Missen werden jetzt rausgewählt. Übrig bleiben acht Missen, die dann um den Titel „Miss Germany 2015“ kämpfen.
21:50 Uhr – Auch Célines Hobbies werden vorgestellt. Dazu zählen Skifahren, Verreisen, Fitness und die Moderation.
21:49 Uhr – Da ist sie, die Frau Willers. Mit eindeutig am meisten Jubel aus dem Publikum. Und Herr Calmund vergisst beinahe zu atmen.
21:45 Uhr – Immerhin wird hier noch gelächelt. Es muss also doch nicht immer der Ich-bin-so-sexy-und-verrucht-Blick sein.
21:41 Uhr – Wem auch das zu wenig ist: Auf die Leinwand hinter den Mädels wird in einer aufwendigen Animation der Name der aufgerufenen Kandidatinnen projiziert.
21:38 Uhr – Wem der schwarze einheitliche Badeanzug nicht reicht: Im Hintergrund gibt’s Bilder vom Bikini-Shooting im Missen Camp am Strand.
21:37 Uhr – Und jede muss nochmal einzeln auf den Laufsteg. Wieder heißt es grinsen, grinsen, grinsen während die Moderatoren uns was über die Hobbies der Kandidatinnen erzählen. Meistens backen, tanzen und gut aussehen.
21:35 Uhr – Jetzt muss die Jury Kreuzchen machen… Welche der 24 Missen macht sich im Badeanzug am besten?
21:30 Uhr – Da scheinen sich aber einige gar nicht wohl zu fühlen in ihrem Federkleid. Céline ist eindeutig der eleganteste und stolzeste Vogel auf der Bühne!
21:24 Uhr – Jetzt wird es erotisch. Beim nächsten Wertungsdurchgang kommt die Bademode zur Schau. Und Céline kommt schon gleich als zweite Miss im Badeanzug-Federkostüm.
21:21 Uhr – Fotografen tummeln sich am Bühnenrand – statt Fotos von den ehemaligen Missen zu machen, versuchen sie aber lieber, die Jury-Mitglieder für ein spontanes Interview zu gewinnen.
21:17 Uhr – Während die Kandidatinnen sich frisch machen, kommen die ehemaligen Missen und Mister zu Wort. „Jede Miss Germany hat ihren eigenen Weg gefunden“, sagt Doris Schmidts, Miss Germany 2009, die heute als Moderatorin und Model arbeitet.
21:05 Uhr – VIDEO Die 24 Missen verlassen erstmal die Bühne, um sich umzuziehen. Gleich präsentieren sie sich in Bademode. Zeit für uns euch unser letztes Tagebuch-Video mit Céline aus dem Camp zu zeigen:
21:00 Uhr – Jetzt alles geben – Céline strahlt mit den Glitzersteinchen auf ihrem Kleid um die Wette. Da kann auch Moderator (und Exmodel) Alexander Mazza die Augen nicht von lassen.
20:59 Uhr – Und da ist sie, die Céline. „Ich bin Céline Willers, 21 Jahre alt und studiere an der Universität Hohenheim Kommunikationswissenschaften“. In der Aufregung hat sie wohl leider vergessen zu erwähnen, dass sie bei STUGGI.TV arbeitet…
20:55 Uhr – Wir sind bei Nummer 15… Nicht mehr lange, dann muss Céline in ihrem hellblauen Kleidchen nicht mehr im Hintergrund lächeln, sondern kann endlich ins Rampenlicht.
20:52 Uhr – Mit 17 schon zur Miss-Germany-Wahl: Aileen Tetzlaff (Miss Mecklenburg-Vorpommern) und Charlotte Kramer (Miss Niedersachsen) sind die jüngsten Kandidatinnen in diesem Jahr.
20:49 Uhr – Die Jury sitzt vor der Bühne rund um den Laufsteg. Die Kleidchen der Missen sind zum Glück (?) alle bodenlang.
20:47 Uhr – Céline in Rot! Ein letztes Bild vor dem großen Auftritt. Unsere Céline hat die Startnummer 21. Das kann ja noch dauern…
20:43 Uhr – Jede Miss darf sich vorstellen und einmal über den Laufsteg watscheln.
20:41 Uhr – Der erste Wertungsdurchgang (von zwei) startet. Natürlich wieder mit einer Parade über die Bühne.
20:40 Uhr – Die vielgetragenen Schärpen der Vorwahlen werden abgelegt und alle Kandidatinnen bekommen ihre Startnummer.
20:39 Uhr – Diesmal nicht in einheitlichem Rot, sondern in Kleidchen aller Couleur.
20:36 Uhr – Kein Grinsen könnte breiter sein – die 24 Miss-Germany-Kandidatinnen marschieren wieder ein.
20:29 Uhr – Die Jury darf jetzt auch was sehen. Nach und nach werden alle Juroren mit mittelgroßem Applaus und monotoner Elektromusik-Untermalung auf der Bühne empfangen.
20:21 Uhr – Wer bestimmt eigentlich, wer die Schönste im ganzen Land ist? 20 Jury-Mitglieder von Schönheitschirurg Werner Mang über Schauspielerin Mariella Ahrens bis hin zum ehemaligen Fussballmanager Reiner Calmund.
20:14 Uhr – Hinter der Bühne hat Céline übrigens vorhin Comedy-Star Luke Mockridge getroffen. Warum das Duckface? „Er wollte das unbedingt“, hat uns Céline geschrieben.
20:09 Uhr – Immer noch tänzeln die Missen bei der Opening-Choreografie über die Bühne. Die Jury ist dabei übrigens noch nicht im Saal.
20:04 Uhr – Zu einem Musik-Medley von Udo Jürgens gibt’s zum Start von den Mädels in rotem Kleid ein Tänzchen. Auch Céline ist natürlich am Start (siehe Foto).
20:00 Uhr – Los geht’s. Jetzt wird die schönste Frau Deutschlands gesucht. Insgesamt 24 Schönheiten kämpfen um den begehrten Titel. Gewählt werden sie von einer Jury.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.