Dieser waghalsigen Herausforderung hat sich Tom Hörner, Redakteur der Stuttgarter Nachrichten, gestellt. Mit der Unterstützung von STUGGI.TV fuhr der leidenschaftliche Radfahrer mit 49 anderen Fahrern des Rad-Touristik-Clubs Stuttgart insgesamt 340 km. Natürlich betrug die Fahrzeit keine zwei Minuten, sondern dauerte ein gesamtes Wochenende. Allerdings könnt ihr in dem entstandenen Video die Fahrt in zwei Minuten miterleben.
Fahrt in die Partnerstadt
Am vergangenen Samstag, trotz trüben Regenwetters, startete Tom Hörner kurz vor acht Uhr in Stuttgart. Die Strecke von Stuttgart nach Straßbourg beträgt 170 km und ist somit eine schweißtreibende Muskelarbeit und gleichzeitig eine große Herausforderung. Dieser stellte sich Tom Hörner jedoch gerne, auch da Straßbourg die Partnerstadt Stuttgarts ist. Die lange Strecke mit eigener Kraft auf dem Fahrrad zu bewältigen, lohne sich seiner Meinung nach auf jeden Fall. Die schöne Landschaft des Schwarzwalds kann nämlich nicht nur Berge, sondern auch Fahrräder versetzen.
Nach 6 Stunden Fahrt gab es erstmal Flammkuchen
Als Fahrradprofi sieht sich Tom Hörner aber nicht. Seine Leidenschaft für das Radfahren hatte er aber vor dieser Unternehmung entdeckt und somit ließ er es sich nicht nehmen an der Radtour nach Straßbourg teilzunehmen. Diese jährliche Radtour findet nun schon zum 29. Mal anlässlich der Partnerschaft statt. Die gesamte Strecke wurde in knapp sechseinhalb Stunden, mit kurzen Pausen, zurückgelegt. Angekommen ging es direkt ins Hotel und man gönnte sich selbstverständlich einen Elsässer Flammkuchen. Nach einer Nacht schwangen sie sich wieder auf die Sättel und machten sich auf den Rückweg ins Schwabenland.
Für Tom Hörner war es eine gute und schöne Erfahrung. Sein Radfahrerherz hat es beglückt und bestimmt wird schon die nächste Radtour geplant oder zumindest in Erwägung gezogen.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.