Wer kennt das nicht? Kaum ist Halloween und der Stress um die richtige Verkleidung vorbei, geht es auch schon mit den Weihnachtsvorbereitungen los. Die Läden fangen an mit Wiehnachtsangeboten zu locken oder stellen die ersten Geschenkideen vor. Da macht man sich selbstverständlich Gedanken darüber, wie man seinen Lieben eine Freude machen kann. Aber jeder von uns geht dies unterschiedlich an.
Die meisten kennen das: Stress bricht am 23. Dezember aus, weil man immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke gekauft hat. Und dann der Druck einen Monat vor Weihnachten, weil man einfach keine Idee hat, was man seinen Lieben schenken könnte. Der Stress einfach nicht das perfekte Geschenk zu finden, egal wie viele Online-Shops man durchsucht und egal wie viele Kilometer man von Laden zu Laden läuft.
Auch bei uns in der Redaktion haben wir gleich nach Halloween angefangen uns Gedanken zu machen, was für Geschenke wir besorgen und wie. So gibt es auf jeden Fall die Chaoten, die es wirklich erst am 23. Dezember erledigen oder die Durchgeplanten, die schon längst wissen, was für Geschenke sie besorgen.
Und jetzt seid mal ehrlich! Wie geschickt seid ihr beim Einkauf der Geschenke? Ich nehme mir jedes Jahr vor damit rechtzeitig anzufangen und kriege es dann trotzdem nicht hin. Auch jetzt überlege ich mir gerade krampfhaft, wem ich was schenke. Mal sehen wie weit ich dieses Jahr komme.
Bilder:
Helene Souza / pixelio.de
Ruth Rudolph / pixelio.de
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.