Am Freitag ist es so weit: Das erste eigene Album vom Stuttgarter Künstler PSAIKO.DINO erscheint und passend dazu gibt er eine Releaseparty im LKA Longhorn. Wir haben ihn getroffen und gefragt, was man sich von der Party und vom Album erhoffen kann.
Für PSAIKO.DINO, oder bürgerlich Markus Brückner, ist das Frühjahr 2014 eine sehr aufregende Zeit. Mit seinem ersten eigenen Album #hangster, der Name ergibt sich aus der Mischung aus Gangster+Hipster, die sich auf dem ganzen Album findet, begibt sich der 28 -Jährige auf eine neue Ebene im Musik-Business.
Wer ein Produzentenalbum mit Künstlern wie Sido, Haftbefehl, Celo & Abdi, den Atzen, Eko Fresh, DCVDNS, Patrice und den Orsons rausbringt, beweist auf jeden Fall Mut. Denn Beats für so verschiedene Rap-Künstler zu produzieren, das ist sicher kein Kinderspiel.
Ob PSAIKO.DINO damit wirklich eine Marktlücke schließen wird, oder ob das Album doch nicht begeistern kann, das wird sich noch zeigen. Sicher ist aber der Termin für die Releaseparty am 17.01 im LKA, bei welcher der Eintritt für eine lange Nacht bei 20 Euro liegt.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.