Jugendrat Plieningen: Grillstelle mutwillig beschädigt
Beschädigte Tische, beschmierte Wände und nach Grill-und Trinkgelagen liegengelassener Müll: Der Jugendrat Plieningen-Birkach muss in letzter Zeit verstärkt gegen Vandalismus ankämpfen. Dabei hat es die Jugendlichen viel Zeit und Einsatz gekostet, dieses Projekt überhaupt beim Bezirksrat durchzusetzen.
Der Grillplatz am Hallenbad Plieningen sollte eigentlich zu einem zentralen Treffpunkt für Jugendliche werden. Doch seit der Eröffnung am 23.06.12, haben Unbekannte wiederholt die Grillstelle am Wolfer mutwillig beschädigt. Ein Tisch wurde so stark beschädigt, dass er von der Stadt Stuttgart durch einen neuen ersetzt werden musste. Enttäuschend vor allem für die Jugendlichen, die deshalb bei Dunkelheit den Grillplatz zunehmend meiden.
Ein Zustand, der auf Dauer nicht so weiter gehen kann, findet der Jugendrat Plieningen-Birkach und will Maßnahmen schaffen, damit sich in Zukunft so etwas nicht wiederholt.
Denn die Grillstelle in Plieningen ist ein Projekt, für das die Jugendlichen mit viel Durchhaltevermögen gekämpft haben. Die Planung dieses Platzes war schon beim Jugendrat 2008-2010 auf der Tagesordnung gewesen. Um so wichtiger ist den im Januar neugewählten Vertretern nun, dass der Grillplatz auch weiterhin als solcher genutzt werden kann.
Fotoquelle:
Klaus Steves / pixelio.de
Rudolpho Duba / pixelio.de