Traditionell am letzten Juni-Wochenende findet der Alb-Extrem-Radmarathon statt. StN-Redakteur Tom Hörner hat sich mal wieder in den Sattel geschwungen und erkundete mit seinen Kollegen den östlichen Ausläufer der Schwäbischen Alb.
Beim Alb-Extrem-Radmarathon in Ottenbach im Kreis Göppingen geht es nicht darum, wer zuerst im Ziel ist. Drei verschiedene Routen gibt’s zur Auswahl und jeder fährt einfach wie er kann.Auch Tom Hörner, Redakteur der Stuttgarter Nachrichten, tritt mal wieder in die Pedale, natürlich nicht ohne vorher seine Lenkrad-Kamera einzuschalten.
Vom Hohenstaufen durch das Remstal und in Richtung Schwäbisch Gmünd – ganz egal ob man 190, 230 oder 260 Kilometer fährt, hügelig ist es auf der Alb immer. Tom und seine Kollegen beschränkten sich zwar auf die kürzeste Strecke, mussten aber dennoch immerhin rund 3000 Höhenmeter überwinden. Trotz Regen, schmerzender Oberschenkel und ständigem Rauf und Runter blieben die Kollegen tapfer und als irgendwann der Kamera-Akku schlapp machte, wurden die letzten Kilometer einfach mit dem Handy in der Hand gefilmt.
Für alle begeisterten Radfahrer: Nächstes Jahr startet der Alb-Extrem-Marathon am letzten Juniwochenende erneut. Dann vielleicht mit Euch?
Foto: Decksmann
Alle Folgen der „Tour de Stuttgart“
Teil 1: Der Radel-Thon
Teil 2: Der Tallängsweg
Teil 3: Die Gipfeltour
Teil 4: Tour de Stuttgart on ice
Teil 5: Die Radsternfahrt
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.