Skispringen, Rodeln, Biathlon und, und, und… Die Liste der Wintersportarten ist lang. Zum neuen Jahr zeigen einige TV-Sender wieder alle Wettkämpfe in den verschiedenen Disziplinen. Aber schaut sich das überhaupt jemand an? Oder ist Wintersport einfach nur schrecklich langweilig?
Für alle, die nach dem etwas anderen Wintersport suchen, haben wir hier die drei skurrilsten Wintersportarten für Euch rausgesucht.
Yukigassen
Dieser vor allem in Japan, Finnland, Norwegen, Alaska und Kanada verbreitete Wintersport verspricht viel Spaß. Denn im Prinzip ist das einfach eine riesige Schneeballschlacht. Die Spielregeln sind einfach: Zwei Teams mit jeweils sieben Spielern treten gegeneinander an. Sobald ein Spieler von einem Schneeball getroffen wird, scheidet er aus.
Skijöring
Hier fährt man nicht einfach nur Ski, sondern man lässt sich von einem Pferd seiner Wahl auf den Skiern ziehen. Dadurch wird man natürlich um einiges schneller, als wenn man ganz von selbst fährt. Diesen Wintersport kann man besonders in Norwegen, den USA und in Russland bestaunen.
Schneekajaken
Beim Schneekajaken braucht man nicht viel: Ein Paddel, ein Kajak und ein bisschen Mut gehört wohl auch dazu. Denn die Profi-Schneekajaker machen keine halben Sachen, sondern wagen sich gleich mal an die steilsten Abhänge der Welt. Da flitzt man dann schnell mal mit 60 km/h die Pisten runter.
Schneenachtsfest 2014
Auch Stuttgart kann was in Sachen Wintersport. Ein ganz besonderes Highlight im Dezember 2014 war das Schneenachtsfest in Musberg. Hier ging es mit Bikes und Skiern eine 50 Meter lange Piste runter.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.