Wer in Stuttgart auf der Suche nach ausgefallenen Einzelteilen und besonderen Accessoires ist, der hat seit Ende letzten Jahres mit dem Fluxus eine neue Anlaufstelle in Sachen Alternativshopping. Der Zusammenschluss einzelner Boutiquen in der Calwer Passage bietet eine Alternative zu den großen Shopping-Centern. Jetzt wurde auch die zeitliche Begrenzung von drei Monaten aufgehoben, das Konzept „Fluxus“ darf deshalb bis Ende des Jahres in der Passage bleiben. Wir stellen Euch drei Läden vor, für die es sich auf jeden Fall lohnt, dort mal vorbei zu schauen.
Wo ist das Fluxus überhaupt?
Das Fluxus befindet sich in der ehemals leerstehenden Calwer Passage in Stuttgart. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Fluxus mit der S-Bahn (Haltestelle Stadtmitte) und U-Bahn (Haltestelle Rotebühlplatz) sehr gut zu erreichen.
Übrigens: Die Passage war schon immer ein Hot Spot für Innovationen in der Stadt. In den 1970er Jahren eröffnete hier ganz in der Nähe der erste McDonalds Stuttgarts. Heute stehen die Leute nicht mehr für einen Burger Schlange, sondern bummeln gemütlich durch die Passage, um nach besonderen Kleidungsstücken und kreativen Accessoires zu suchen.
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 11:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Noch ein kleiner Tipp:
Am 15. März 2015 findet im Café Bohème im Fluxus ein Songslam statt. Wer sich bei einer Tasse Tee und einem Snack nebenbei noch kreative Texte von jungen Singern/Songwritern anhören will, ist dort genau richtig. Das Event beginnt um 20:00 Uhr und kostet 8 Euro.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.