Erste Runde im DFB-Pokal: Stuttgart gewinnt 3:0 in Homburg
Schwere Kost in Homburg: Der VfB Stuttgart tat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Homburg lange schwer, am Ende siegten die Schwaben dennoch souverän mit 3:0. Die Tore durch Gentner, Özcan und Tashchy fielen allesamt in der zweiten Halbzeit. Hier gibts die Infos zum Spiel.
SO HAT DER VfB GESPIELT
Langerak – Klein, Sama, Sunjic, Insua – Gentner, Zimmermann – J. Zimmer (Maxim ab 78. Min), Özcan (Tashchy ab 73. Min), Werner (Heise ab 59. Min) – Terodde
TORE
0:1 – Christian Gentner (53. Minute)
0:2 – Berkay Özcan (58. Minute)
0:3 – Borys Tashchy (87. Minute)
ZUSCHAUER
10.000 Besucher im Waldstadion Homburg
STIMMEN ZUM SPIEL
Jos Luhukay, VfB-Trainer, sagte gegenüber vfb.de: „Ich bin froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Über 90 Minuten haben wir das Spiel gut kontrolliert. Schon in der ersten Halbzeit hatten wie gute Chancen, es aber versäumt das Tor zu erzielen.“
Abwehrspieler Florian Klein sagte gegenüber vfb.de: „Der Führungstreffer war der Schlüssel, dann lief es einfacher. Insgesamt war es ein konzentrierter Auftritt, aus dem wir Selbstvertrauen mitnehmen werden.“
Torschütze Christian Gentner sagte gegenüber Sky: „Wir haben es gut gemacht. Wir hatten gute Chancen, haben den Gegner kontrolliert und das Spiel in der zweiten Hälfte für uns entscheiden können.“
SO GEHTS WEITER
Der VfB Stuttgart spielt entweder am 25. oder 26. Oktober 2016 in der zweiten Runde gegen einen noch unbekannten Gegner. Am kommenden Freitag, 26. August, werden die 16 Zweitrundenpartien des DFB-Pokals ausgelost. Oliver Bierhoff wird im „Sportschau Club“ der ARD die Loskugeln ziehen.
Fotorechte: STUGGI.TV