Gelingt der dritte BW-Erfolg in Serie? Jessica Bisceglia möchte die neue „Miss Germany“ werden
Zwei Mal in Folge ging die Krone nach Baden-Württemberg: Jetzt möchte Jessica Bisceglia die neue „Miss Germany“ aus dem Ländle werden. Den ersten Schritt hat die 27-Jährige bereits gemacht: Seit Dezember darf sich Bisceglia „Miss Baden-Württemberg“ nennen. Am 15. Februar steigt im Europapark in Rust das bundesweite Finale. Welche Chancen sich Jessica Bisceglia dabei ausrechnet, erfahrt ihr hier im Interview.
Miss Baden-Württemberg ist ein Käpsele
Eine Ingenieurin, die bei Schönheits-Wettbewerben antritt: Nicht unbedingt eine Kombination, die man erwarten würde. Für Jessica Bisceglia ist das allerdings kein Gegensatz. Ein abgeschlossenes Master-Studium als „Technical Physician“ bereits in der Tasche, ist die aktuelle „Miss Baden-Württemberg“ als Model tätig und verwaltet für Mode-Labels die Social-Media-Kanäle. Einen Ausgleich dazu bildet für die 27-jährige Trossingerin der Sport, am liebsten in Form von Handball oder Fitness-Training.
Das Triple für Baden-Württemberg?
2018 und 2019 ging die Krone der Miss Germany bereits zwei Mal nach Baden-Württemberg: Anahita Rehbein und Nadine Berneis konnten sich bei der Wahl im Europapark Rust gegen ihre Mitbewerberinnen aus den anderen Bundesländern durchsetzen. Bei der Wahl der Miss Germany geht es mittlerweile aber nicht mehr ausschließlich um Schönheit, sondern vor allem um Persönlichkeit. Wie sich Jessica die Chancen beim Wettbewerb am 15. Februar in Rust ausrechnet, erzählt sie im Interview bei Sarah Lorena Wiest.
Foto: STUGGI.TV