Im „Waffel Dream“ in S-City wird der süße Zahn bedient
Ob Bubble-Waffeln oder bunter Teig mit einem Berg an Toppings: Waffeln sind längst in der Ecke der Food Trends angekommen. Die Betreiber des "Waffel Dream" in Stuttgart-Mitte haben diesen Trend aus den Niederlanden erkannt und bieten Waffel-Kreationen zum selbst Zusammenstellen an.
„The place to be“ für Naschkatzen
Im Waffel Dream werden Dessert-Träume wahr: Ganz nach dem eigenen Geschmack kann man sich hier die eigene Waffel zusammenstellen. Die erste Filiale wurde bereits 2016 in Hannover eröffnet und besteht bis heute. Nach einer zeitweisen Schließung der Stuttgarter Filiale folgte im März 2019 die Wiedereröffnung in der Tübinger Straße.
Die Location: Süß und zentral
Mit einer Filiale in der Tübinger Straße hat das Waffel Dream ein gutes Los getroffen: Zentral in der City gelegen, führt das beim ein oder anderen Kunden vielleicht auch zu einem spontanen Besuch – vor allem wenn die Tür offen steht und der Waffel-Geruch bereits von draußen in das Restaurant lockt. Drinnen kommt man direkt auf die Theke zu, in der einige Toppings schon Lust auf etwas Süßes machen.
Hier findet ihr das Waffel Dream:
Öffnungszeiten: Mo geschlossen, Di-Do: 12-21 Uhr, Fr-Sa: 12-23 Uhr, So: 14-20 Uhr
Der Service: Individuell und schnell
Beim Reinkommen wird man mit einer freundlichen Begrüßung empfangen. Die Inneneinrichtung ist relativ simpel gehalten. Auch bei den Stuttgartern scheint das Waffel-Fieber angekommen zu sein: Zu den Hauptzeiten (vor allem abends gegen 18 Uhr) ist häufig alles belegt und man muss ein paar Minuten warten, bis man einen Platz bekommt. Was man dann kurze Zeit später auf dem Teller hat, ist fast schon Gourmet-Level: Jede Waffel ist schön verziert und der eigene Name in Sauce auf den Teller geschrieben.
Geschmack: Soulfood wie früher bei Oma
Die riesige Karte an Toppings wirkt zunächst etwas überfordernd: Von Erdnussbutter über verschiedene Früchte bis hin zu Oreos und Snickers mangelt es jedenfalls nicht an Auswahlmöglichkeiten. Sogar beim Teig kann man variieren: Die Waffel kann auch mit veganem oder Protein-Teig (nur mittwochs) für einen Euro Aufpreis serviert werden. Das DIY-Konzept lädt zum Experimentieren ein und so kann man immer neue Kombinationen ausprobieren. Geschmacklich steht die Waffel der selbstgemachten, die man vielleicht aus der Kindheit in Erinnerung hat, in nichts nach. Nur eben mit mehr Instagram-Potential.
Die Preise: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir haben uns für die Standard-Waffel mit einer Soße (z.B. Erdbeer- oder Schokosauce), zwei Früchten (z.B. Banane oder Beeren), einem Special (z.B. Raffaello, Snickers oder Toffifee) und einem Topping (z.B. Schokostreusel oder Mandeln) entschieden. Pro Waffel zahlt man 5,90€. Wer dann noch nicht genug hat, kann noch einen Kaffee oder Milchshake bestellen. Letztere Kombination ist allerdings nur für sehr hungrige Naschkatzen geeignet.
Video: Das Ranking für „Waffel Dream“
Es wird kein Video angezeigt? Dann bitte hier klicken
Jetzt wird es ernst: Die Punktevergabe für das Waffel Dream
- Location = 2,5
- Service = 3,5
- Geschmack = 4,5
- Preis/Leistung = 3
Gesamtpunktzahl: 3,4 von 5 Punkten
Fotos: STUGGI.TV