Großer Andrang bei der Eröffnung von Five Guys in Stuttgart
Am Montagvormittag wurde auf der Königstraße die erste „Five Guys“-Filiale in der Landeshauptstadt eröffnet. Das Opening sorgte für einen großen Ansturm. Wir haben den Burger der amerikanischen Fast-Food-Kette getestet und uns mit den Besuchern unterhalten.
Five Guys möchte in Deutschland Fuß fassen
Die fünf Söhne des Ehepaars Janie und Jerry Murrell aus Virginia haben Five Guys vor gut 30 Jahren gegründet. Angeboten werden Burger, Sandwiches und Hotdogs, die individuell belegt werden können und on top eine große Milchshakeauswahl. Die schnell wachsende Burgerkette aus den USA fasst zunehmend in Deutschland Fuß. Bundesweit gibt es bisher acht Filialen. Seit dem heutigen Montag können sich die Stuttgarter Fans des Fast Food-Restaurants über die Burger von Five Guys freuen.
Die Burgerkette öffnet zwei Monate später als geplant
Bereits vor elf Monaten wurde die Öffnung der Filiale in der Königstraße 37 angekündigt. Das Opening wurde mehrfach verschoben. Zahlreiche Burger-Fans waren enttäuscht von der Kommunikations-Strategie des Unternehmens, da die Filiale bereits auf Google Maps eingetragen war. Manche Kunden nahmen sogar nur für das besondere Five Guys-Geschmackserlebnis eine weite Anreise auf sich und standen schließlich vor verschlossenen Türen. Wir haben den Deutschlandchef Jörg Gilcher nach seiner Beurteilung der Situation gefragt.
Fotos: STUGGI.TV