Die Fans des VfB Stuttgart haben am Sonntagabend den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gefeiert. In der Innenstadt verfolgten die Fans in verschiedenen Sportbars die 1:3-Heimniederlage gegen Darmstadt 98. Eine große Party oder Feier gab es aufgrund der Corona-Krise nicht. Wir haben mit einigen Fans nach dem Abpfiff gesprochen.
Lage in der Innenstadt bleibt extrem ruhig
Ein Autokorso oder eine größere Fan-Ansammlung rund um die Theodor-Heuss-Straße blieb aus. Rund um den Schlossplatz feierten vereinzelte Grüppchen die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus. Rund um das Stadion versammelten sich über hundert Fans, die Stimmung blieb insgesamt ruhig. Die Polizei kontrollierte stichprobenartig und machte Alkoholtests, es kam jedoch zu keinem größeren Einsatz.
VfB kassiert zum Aufstieg 1:3-Heimpleite gegen Darmstadt
Im letzten Saisonspiel gegen Darmstadt 98 kassierte der VfB eine 1:3-Niederlage. Trotzdem steigt das Team um Trainer Pellegrino Matarazzo in die Bundesliga auf. Die zuletzt starke Abwehr patzte mehrfach und ermöglichte Darmstadt so immer wieder gute Chancen, und auch vorne entwickelten die Schwaben keine Durchschlagskraft. Die beiden Aufstiegskonkurrenten aus Heidenheim und Hamburg patzten heute ebenfalls, so geht es für den FC Heidenheim in die Relegation gegen Werder Bremen, der HSV bleibt weiter in der zweiten Liga.
Weitere Videos zum Wiederaufstieg des VfB Stuttgart
- Umfrage: Ist der VfB Stuttgart gut genug für die Bundesliga?
- Mario Gomez trifft in seinem letzten Spiel bei 1:3-Heimpleite gegen Darmstadt
- So reagieren die Fans des VfB Stuttgart auf den Aufstieg
- Rund um die Mercedes-Benz-Arena: So feiern die VfB-Fans den Aufstieg
Foto: STUGGI.TV