Saisonstart: So funktioniert der Freibadbesuch mit dem Online-Ticket
Veröffentlicht am 17. Juni 2020
0
Ohne E-Ticket kommst du nicht rein! Seit vergangenen Montag sind die fünf Stuttgarter Freibäder wieder geöffnet. Der Badebetrieb hat sich durch den Coronavirus stark verändert. Der Besuch ist nur mit einem Online-Ticket zu speziellen Zeiten möglich. Das Ticket muss im Vorfeld gebucht werden. Im Video zeigen wir euch, was ihr beim Freibadbesuch beachten müsst.
Alle Stuttgarter Freibäder haben am Montag gleichzeitig geöffnet
Am vergangenen Montag haben alle Stuttgarter Freibäder in Vaihingen, Möhringen, Sillenbuch, Killesberg und Untertürkheim unter speziellen Auflagen geöffnet.
- Alle Stuttgarter Freibäder öffnen täglich zu zwei Zeitfenstern. Das erste Zeitfenster geht von 7:00 – 12:00 Uhr (Montag bis Freitag) bzw. 9:00 – 14:00 Uhr (Samstag, Sonntag) und das zweite Zeitfenster geht von 15:30 – 20:30 Uhr (Montag bis Sonntag). Dazwischen wird das Bad gründlich gereinigt und desinfiziert.
- Aus Infektionsschutz-Gründen wird die Zahl der Badegäste begrenzt. Um dies am besten kontrollieren zu können, benötigen alle Badegäste für den Badbesuch ein E-Ticket für ein Zeitfenster an einem bestimmten Tag. Dies vermeidet zudem lange Warteschlangen beim Zutritt in das jeweilige Bad. Durch die für den Ticketkauf erforderliche einmalige Online-Registrierung kann eine mögliche Infektionskette schnell nachvollzogen werden.
- Der Eintrittspreis liegt bei 3,30 Euro. Schüler und Studenten zahlen preiswerte 1,90 Euro pro Zeitfenster.
Foto: STUGGI.TV