Die 257ers im Interview: „So schnell wird es keine klassischen Konzerte mehr geben“
Neues von den 257ers! Die beiden Jungs Mike Rohleder und Daniel „Schneisinger“ Schneider haben uns unter anderem einige Features für ihr neues Album verraten. Wie es sich außerdem anfühlt, vor einer Menge parkender Autos zu spielen, verraten uns die 257ers im Interview.
Neues Album für 2020 geplant: Features mit SDP und Alligatoah
Sie singen über ihr „Holz“ oder „Holland“ aka „die schönste Stadt der Welt“: Mike Rohleder und Daniel „Schneisinger“ Schneider sind für ihre humorvollen Texte und provokatives Auftreten bekannt. In einem Facebook-Stream im Frühling bestätigte das Duo, dass noch in diesem Jahr ein neues 257ers-Album erscheinen wird. Im Interview verraten uns die beiden: „Es wird Features mit SDP und Alligatoah geben.“ Außerdem kündigte das Essener Rap-Duo an, dass einige Songs auf dem neuen Album viele Gitarren involvieren werden: „Dieses mal wird’s tatsächlich musikalisch“, sagt Shneezin.
Die 257ers über Autokonzerte: „Wir haben versucht, aus Scheiße Gold zu machen“
Die Tour im Herbst ist bis einschließlich Oktober aufgrund von Corona abgesagt. Am 31.10.2020 hätten die 257ers im Wizemann in Stuttgart gespielt. Den Corona-Sommer verbringen Shneezin und Mike mit Auto-Konzerten: „Es war erst mal schwierig, aber man hat sich relativ schnell daran gewöhnt. Wir haben uns einen Spaß draus gemacht und quasi versucht, aus Scheiße Gold zu machen“, sagt Mike mit einem Grinsen. Die beiden Jungs aus Essen brechen seit 2005 die Tabus Rap Game. Selbst für einen Auftritt bei MTV mit Andreas Gabalier waren sich die beiden nicht zu schade. Mittlerweile haben sie sogar ihre eigene YouTube Show „Akk! Tv“, bei der sie in ihrem „257-Eck“ regelmäßig Gäste empfangen, Musikvideos posten und „Behind the scenes“-Eindrücke teilen.
Foto: STUGGI.TV