Stuttgarter Fußballerin Amelie Fischer bringt Teenie-Roman heraus
Beim Süd-Regionalligisten VfB Obertürkheim ist Amelie Fischer eine wichtige Leistungsträgerin im Mittelfeld. Abseits des grünen Rasens hat die 28-jährige Stuttgarterin jetzt das Autoren-Fieber gepackt. Im Mai hat sie mit dem Teenie-Roman „Schattenzeit“ ihr erstes Werk herausgebracht.
Fußball und Bücher schreiben: Ein außergewöhnlicher Mix
Nach der Corona-Pause trifft man sie seit Mitte Mai wieder auf dem Fußballplatz in Obertürkheim. Seit 2006 ist Amelie Fischer dem VfB Obertürkheim treu. Im Mai brachte Amelie jetzt ihren ersten eigenen Roman „Schattenzeit“ über eine Self-Publishing-Plattform heraus. Die 29-Jährige ist in Hamburg geboren und lebt seit ihrer Kindheit in Stuttgart. Studiert hat die Mittelfeldspielerin Kommunikationswissenschaften mit den Wahlfächern Medienwissenschaft und Germanistik. Die Liebe zum Schreiben kann sie außerdem seit 2017 bei einer Stuttgarter Werbeagentur als Werbetexterin ausleben.
In „Schattenzeit“ verarbeitet Amelie ihre Teenie-Zeit
Im Buch geht es um die Protagonistin Paula, deren enge Bindung zu ihrer Zwillingsschwester Jule auf einmal verloren geht, als diese mit einer Essstörung zu kämpfen hat. Amelies Roman ist autobiografisch: Sie verarbeitet darin die schwierige Beziehung zu ihrer Zwillingsschwester während der Pubertät. Mehr dazu seht ihr im Video.
Foto: STUGGI.TV