Egal ob am Meer, im Pool oder im See: Baden gemeinsam mit Freunden macht immer doppelten Spaß. Warum die Momente nicht auf Video festhalten? Unser Tech-Checker ist für seine neue Folge an den Bodensee gefahren, um euch zu zeigen, wie ihr die perfekten Videos unter Wasser aufzeichnen könnt.
So macht ihr die besten Unterwasser-Videos
Endlich wieder schwimmen gehen und mit Freunden am See oder im Freibad chillen: Der Badesommer 2020 durfte trotz Corona doch noch sein Comeback feiern. Noch viel mehr genießen kann man einen Nachmittag mit Freunden, wenn einer der Gruppe eine Unterwasserkamera dabei hat. Zum Start der Sommerferien hat unser Tech-Checker mal ausprobiert, was man mit so einer Unterwasserkamera Cooles anstellen kann.
Tipps für gelungene Aufnahmen
Um atemberaubende Eindrücke einzufangen empfiehlt es sich, dabei längere Sequenzen aufzunehmen und die Kamera einfach mal mitlaufen zu lassen. Umso länger der Videoabschnitt, desto mehr Material steht später im Schnitt zur Verfügung. Außerdem rät der Tech-Checker dazu, mit der Actionkamera auch wirklich Action einzufangen. Langgezogene Schwenks können zwar einen schönen Eindruck von der Landschaft vermitteln, weniger statische Bilder tragen jedoch dazu bei, das Bild anspruchsvoller zu gestalten und wirken als Endresultat meist ansprechender.
Florian Schmucker ist der Tech-Checker
Alle Videos mit unserem Tech-Checker findet ihr hier in der Übersicht.
Foto: STUGGI.TV