Ausgleich in letzter Minute: VfB nimmt einen Punkt mit nach Stuttgart
Dank dem 3:3-Ausgleichstor von Marc-Oliver Kempf in letzter Minute nimmt der VfB Stuttgart einen Punkt aus Hoffenheim mit. In einem unterhaltsamen Spiel dominiert das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo die erste Hälfte, verliert nach der Halbzeit aber den Faden und lässt sich von den Gastgebern hinten reindrücken. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, es ist allerdings das vierte Remis im vierten Spiel hintereinander. Vor allem in der Defensive hapert es bei den Schwäbischen Aufsteigern.
Aufstellung VfB Stuttgart
Kobel – Kempf, Anton, Stenzel (Klement ab 74. Min.) – Coulibaly (Sosa ab 59. Min.), Mangala, Endo, Wamangituka, Didavi (Klimowicz ab 59. Min.), Castro (Förster ab 74. Min.) – Gonzalez (Kalajdzic ab 32. Min.)
Tore
1:0 Christoph Baumgartner (16. Min.)
1:1 Nicolas Gonzalez (18. Min.)
1:2 Silas Wamangituka (27. Min.)
2:2 Kouassi Ryan Sessegnon (48. Min.)
3:2 Andrej Kramaric (71. Min., Foulelfmeter)
3:3 Marc-Oliver Kempf (90. Min.)
Zuschauerzahl:
Aufgrund der Corona-Bestimmungen sind heute keine Zuschauer in der Prezero Arena in Sinsheim zugelassen.
Die Spiel-Highlights in der Übersicht
5. Min. Didavi mit der ersten guten Chance des Spiels: Er leitet selbst mit einem guten Pass auf den startenden Wamangituka ein, dessen Schuss wird geblockt. Didavi schnappt sich aber die Kugel und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball geht am langen Pfosten vorbei.
16. Min. TOR FÜR HOFFENHEIM! Baumgartner wird vor dem Strafraum nicht entscheidend gestört und visiert die rechte Ecke an. Der Ball schlägt flach und unhaltbar für Kobel zum 1:0 ein.
18. Min. TOR FÜR STUTTGART! Die direkte Antwort der Schwaben. Nicolas Gonzalez kann den Ball im gegenerischen Strafraum behaupten und schlenzt den Ball mit allem Selbstbewusstsein in die lange Ecke zum 1:1-Auslgeich.
27. Min. TOR FÜR STUTTGART! Der VfB dreht das Spiel. Didavi flankt in den Strafraum, der Kopfball von Gonzalez klatscht an die Latte. Wamangituka schießt den Abpraller an den rechten Pfosten, aber im zweiten Versuch bringt er den Ball zum 1:2 im Tor unter. Kleiner Wermutstropfen: Gonzalez verletzt sich bei der Aktion und muss runter, für ihn kommt Sasa Kalajdzic.
34. Min. Wieder kriegt Baumgartner zentral vor dem Strafraum zu viel Platz und zieht ab. Diesmal geht der Ball aber ein paar Meter drüber.
39. Min. Der VfB kontert: Mangala setzt Wamangituka mit einem klasse Pass in Szene, den Schlenzer pariert TSG-Keeper Baumann mit einem starken Reflex.
48. Min. TOR FÜR HOFFENHEIM! Ryan Sessegnon macht den Ausgleich direkt nach der Pause. Über links bekommt er im Strafraum den Ball serviert und netzt zum 2:2 ein. Das war unnötig.
67. Min. Mal wieder eine Chance für den VfB. Nach einem Konter nimmt Wamangituka den Ball volley – drüber.
71. Min. TOR FÜR HOFFENHEIM! Elfmeter für Hoffenheim nach einem Foul von Anton an Grillitsch im Strafraum. Kramaric tritt an und verwandelt flach links unten zum 3:2.
90. Min. TOR FÜR STUTTGART! Doch noch der Ausgleich. Ein Flachpass rutscht durch alle Hoffenheimer Verteidiger durch zu Marc-Oliver Kempf, der in bester Stürmer-Manier ins lange Eck einschießt.
Stimmen zum Spiel
Marc-Oliver Kempf, VfB-Torschütze: „Ich habe natürlich den Ball am Ende gut getroffen und schön, dass wir zumindest noch einen Punkt entführen konnten.“
Sebastian Hoeneß, TSG-Cheftrainer: „Das ist natürlich schon ein brutaler Genickbrecher, dieses kuriose Tor kurz vor Schluss. Die Art und Weise, wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, die macht mich stolz, aber ich ärgere mich schon sehr über das 3:3.“
Christoph Baumgartner, TSG-Torschütze: „Extrem großer Ärger. Einerseits über das späte Gegentor, andererseits über die verdammt schlechte erste Halbzeit. Das darf uns so nicht passieren.“
Die Twitter-Stimmen zum Spiel
VfB nach dem Rückstand:#TSGVfB#VfB pic.twitter.com/8qD2Fbh0UP
— VfB Memerkette (@memerkette) November 21, 2020
Gute Besserung Nico #Gonzalez! 🍀 Werde schnell wieder fit! ⚪🔴 #TSGVfB
— Mary1893 (@Mary_VfB_1893) November 21, 2020
Bitte nicht noch ein Spiel das wir am Ende dann hätten gewinnen "müssen", es aber nicht taten. #TSGVfB
— Golwar (@Golwar) November 21, 2020
"Endo ist eine Komplettmaschine, was der wegarbeitet ist unglaublich. Er ist mitverantwortlich für den guten Bundesligastart des #VfB."
Da kann man dem Kommentator mal nicht widersprechen. #tsgVfB
— Danny1893 (@DannyDan1893) November 21, 2020
Gefühlslage #TSGVfB pic.twitter.com/S6SzWFIbOO
— Jasmin (@jasi2106) November 21, 2020
Zusammenfassung der letzen Minute :
Nein
Doch
Nein
Doch
Nein
Doch
jaaaaaaaa#tsgvfb— Lesender 42/40 (@Lesender2) November 21, 2020
Fun fact: Nicolas González ist mittlerweile mehr wert als die Daimler-Anteile. #TSGVfB
— Vertikalpass (@_vertikalpass) November 21, 2020
JAAA!!! Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit, Marc #Kempf macht's ⚪️🔴💯❗️#TSGVfB #VfB | 🟦 3:3 ⬜️ pic.twitter.com/sBabN8GXEq
— VfB Stuttgart (@VfB) November 21, 2020
Fotografik: STUGGI.TV