Weihnachten in der Pandemie: Was macht ihr an Heiligabend?
Ruhe und Besinnlichkeit gibt es dieses Jahr an Weihnachten wohl so viel wie nie. Restaurants haben geschlossen, die Clubs sind dicht. Eine riesige Weihnachtsparty außerhalb fällt in diesem Jahr in jedem Fall flach. Wie verbringen die Stuttgarter den Heiligabend in der Pandemie?
Ein Heiligabend unter Pandemie-Bedingungen
Dieses Jahr ist an Weihnachten durch die Pandemie vieles anders als bisher. Durch die Kontakt- und Reisebeschränkungen fallen große Familienfeste und Reisen weg. Auch an den Clubabend mit Freunden ist nicht zu denken. Wie verbringen die Stuttgarter diesen Heiligabend in der Pandemie?
Ausnahmen gelten an Weihnachten
Bis zum 10. Januar herrschen bundesweit Kontaktbeschränkungen. So dürfen sich normalerweise nur maximal fünf Personen aus zwei verschiedenen Haushalten treffen. Für das „Fest der Liebe“ vom 24. bis 26. Dezember hat die Landesregierung rund um Ministerpräsident Kretschmann aber eine Ausnahme gemacht. An diesen Tagen sind Treffen mit dem eigenen Haushalt plus vier weiteren Personen aus dem engeren Familienkreis erlaubt.
Für ein bisschen festliche Stimmung – die Stuttgarter verraten ihre besten Weihnachtssongs
Im letzten Jahr haben wir die Stuttgarter nach ihren Top-Weihnachtssongs aller Zeiten gefragt. Zur Video-Umfrage inklusive Gesangseinlagen hier klicken.
Foto: STUGGI.TV