Luca Hänni im Interview: „Man muss sich manchmal einfach was trauen“
Beim einstigen DSDS-Teenieschwarm Luca Hänni scheint es aktuell auf allen Ebenen zu laufen. Im Oktober erschien sein neues Album "110 Karat", auf dem er erstmals komplett in deutscher Sprache singt und auf Instagram zeigt er sich nach wie vor in love. Was bei dem 26-Jährigen sonst so abgeht und was seine Musik vom Schlager unterscheidet, verrät er uns im Interview.
„Man muss sich immer wieder neu erfinden“
Seit seinem Sieg bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ 2012 ist Luca Hänni fest gesetzt in der Musikbranche. Aus dem Teenieschwarm ist heute ein echter TV- und Social-Media-Star geworden. Im Oktober erschien sein erstes deutschsprachiges Album „110 Karat“. „Ich mag es, wenn man zwischendurch mal wieder was Neues macht. Man muss sich immer wieder neu erfinden und sich ein bisschen was trauen“, sagt Hänni im Interview bei unsere Onlinesender.
„Auf Deutsch kann man etwas tiefer gehen“
Mit seiner Freundin und ehemaligen „Let’s Dance“-Tanzpartnerin Christina Luft zeigt sich Hänni auf Social Media regelmäßig. Fokussieren will sich der 26-Jährige aber vor allem auf seine Musik. 2018 entdeckte er beim gemeinsamen Auftritt mit Schlagerstar Helene Fischer die Liebe zur deutschsprachigen Musik. Dass seine Musik mit Schlager verwechselt werden könnte, sieht der Schweizer locker: „Hauptsache, die Melodie ist schön. Bei deutscher Musik darf es dann aber auch mal mehr in die Tiefe gehen.“
Foto: Thomas Buchwalder