„Ich war erfolgreich, aber allein“: Greeen über Karriere und Cannabis-Konsum
Normalerweise verbindet man mit ihm vor allem ein Thema: Gras. Seit Ende Januar ist Greeen mit seiner Single „Lost“ am Start. Dort beschreibt er das Gefühl, sich trotz Karriere und Erfolg allein zu fühlen. Warum er jetzt plötzlich ruhigere Töne anschlägt, hat er uns im Interview bei sich zu Hause verraten.
Greeen über Karriere und Einsamkeit
Im Lockdown fühlt man sich schnell eingesperrt und einsam. So ging es auch Pasquale Denefleh, besser bekannt unter seinem Rapper-Pseudonym Greeen. Nach über zwei Jahren in einer kleinen Wohnung in Wien verschlug es den 31-Jährigen zurück in die Heimat. Seit kurzem lebt er in einem großen Atelier in der Nähe von Heidelberg. Dort haben wir den Rapper besucht und mit ihm darüber gesprochen, was es bedeutet, „Lost“ zu sein. In der gleichnamigen Single berichtet Greeen nämlich vom Gefühl, sich trotz Erfolg und Karriere einsam zu fühlen.
Greeen: „Ich hatte Cash, aber war allein“
Dabei schlägt der Gute-Laune-Rapper deutlich ruhigere Töne an, als man es von ihm gewohnt ist. „Hab Fans, bin in den Trends, doch was ist jetzt?“: So lautet eine der ersten Zeilen des neu veröffentlichten Songs. In „Lost“ reflektiert Greeen seine bisherigen Erfolge und hinterfragt vor allem über seine musikalische Karriere, die er bereits 2008 startete. „Ich war zwar erfolgreich, aber hab mich trotzdem allein gefühlt“, verrät Greeen unter anderem im Interview.
Schluss mit den Drogen-Pics?
Auf Instagram zeigt sich der 31-Jährige glücklich und im engen Kontakt mit seiner Familie. Vor kurzem beschloss er sogar, auf seinem Kanal zukünftig keine Drogen-Pics mehr zu zeigen – und das, obwohl der Gute-Laune-Rapper normalerweise für seine Texte über Gras bekannt ist. Auch in seinen Muskvideos ersetzt er die Cannabis-Pflanze nun mit grünem Gemüse. Greeen scheint sich mit dem Älterwerden seiner Vorbildfunktion also durchaus bewusst zu sein. Ganz aufgeben will er den Cannabis-Konsum aber nicht. „Ich will weiter Aufklärung betreiben“, sagt er im Interview bei STUGGI.TV.
Tour im Herbst noch nicht abgesagt
Was die Zukunft angeht, wünscht sich Greeen eine richtige Tour mit Publikum. Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern hat er seine Tour im Herbst diesen Jahres noch nicht verschoben. Sollte Greeens Wunsch wahr werden, spielt er am 24. Oktober 2021 im LKA Longhorn in Stuttgart sein erstes reguläres Konzert seit langem.
Foto: STUGGI.TV