Stuttgarter Sängerin Paula Mattes weckt mit neuer Single das „Fernweh“
In Zeiten von Pandemie und Lockdown wachsen die Träume von der Reise in ferne Länder. „Nichts hält mich an diesem Fleck mehr fest“: Die Stuttgarter Sängerin Paula Mattes trifft mit ihrer neuen Single „Fernweh“ den Zeitgeist. Wir stellen den Song und die Newcomerin vor.
„Fernweh“ als Corona-Thema?
Der Lockdown-Blues hat uns in den vergangenen Monaten bestimmt alle schon mal eingeholt. Die 20-jährige Singer-Songwriterin Paula Mattes aus Stuttgart hat ihren eigenen Weg der Flucht aus dem Alltag gefunden: Sie verarbeitet ihr „Fernweh“ in ihrer gleichnamigen Debüt Single. Allerdings ist die Single schon lange vor Corona entstanden. Warum ausgerechnet jetzt die Veröffentlichung? Die Hintergrund-Story dazu hat sie uns im Video erzählt.
„Das Schönste wäre, einfach wieder Konzerte spielen zu können“
Paula Mattes macht bereits seit ihrem zwölften Lebensjahr Musik und spielt seit einigen Jahren vor Live-Publikum. Seit 2017 veröffentlicht sie auch eigene Videos auf Instagram. Nun folgte die offizielle Release der ersten eigenen Single. „Das Schönste wäre, einfach wieder Konzerte spielen und mit den Leuten einen schönen Abend verbringen zu können“, berichtet die Newcomerin im Interview bei STUGGI.TV.
Foto: STUGGI.TV