„Play Forward“ – Nachhaltig sparen mit dem Jugend-Newsletter der BW-Bank
Wie lege ich als junger Mensch sinnvoll Geld an? Und wie mache ich das auch noch nachhaltig? Unter anderem diese Fragen beantwortet die Mai-Ausgabe des "Play Forward"-Newsletters der BW-Bank.
„Play Forward“: Tipps und Tricks fürs nachhaltige Sparen
Früher oder später muss man sich als junger Erwachsener damit auseinandersetzen: Wie sieht meine Zukunft aus? Was mache ich mit meinem Geld? Damit junge Leute beim Thema Geld und Finanzen nicht im Regen stehen, hat die BW-Bank den Jugend-Newsletter „Play Forward“ ins Leben gerufen. Die kommende Ausgabe, die am 6. Mai erscheint, dreht sich rund um das Thema Nachhaltigkeit. Denn junge Menschen legen darauf immer mehr ihren Fokus im Alltag. Dieses Mal gibt der Newsletter jungen Menschen Tipps und Tricks an die Hand, wie nachhaltiges Sparen am besten funktioniert.
Sicherheit im Investment-Chaos
Wenn man kein Finanz-Experte ist, kann die Investment-Sprache aber manchmal überfordernd sein. Was hat es zum Beispiel mit Begriffen wie „Environmental, Social, Governance (ESG)“ auf sich? Der „Play Forward“-Newsletter der BW-Bank erklärt die Bank-Fachsprache klar und deutlich. So soll jungen Menschen dabei geholfen werden, sich im Finanz- und Banken-Chaos zurechtzufinden. In der vergangenen Ausgabe drehte sich beispielsweise alles um die Kryptowährung „Bitcoin“ und das Thema Anlage (Hier gibt es diese Ausgabe zum Nachlesen). „Mit dem Newsletter möchten wir Begriffe aus dem Investment einfach aufbereiten und für junge Menschen im Alltag anwendbar machen“, sagt Kerstin Binder von der BW-Bank. Der „Play Forward“-Newsletter erscheint mindestens einmal im Quartal. Anmelden kann man sich ganz einfach über die Homepage der BW-Bank (zur Anmeldung).
Foto: BW Bank