Erstmals seit Monaten: Inzidenz in Stuttgart fällt unter 50
Die Corona-Fallzahlen in Stuttgart entwickeln sich weiter positiv: Erstmals seit Ende Februar knackt die 7-Tage-Inzidenz in der Landeshauptstadt den Wert von 50. Das teilte das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg am Abend mit.
7-Tage-Inzidenz fällt unter 50
Gute Nachricht zum Wochenende: Die Inzidenz in der Landeshauptstadt fällt weiter in Rekordtempo. Für Stuttgart meldete das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg am heutigen Freitagabend einen Wert von 47,6. Damit ist die 7-Tage-Inzidenz innerhalb von gut zwei Wochen von über 200 auf unter 50 gesunken. Stuttgart folgt damit dem Landestrend, in Baden-Württemberg liegt die Inzidenz aktuell bei 46,6. Das macht Hoffnung auf weitere zeitnahe Lockerungen.
Weitere Öffnungsschritte in Sicht
Erst gestern gab es weitreichende Lockerungen in der Landeshauptstadt. Unter anderem durften Restaurants und Freibäder nach 7 Monaten endlich wieder Besucher empfangen. Nun setzt sich der positive Trend fort. Bleibt der Inzidenzwert in Stuttgart nun an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 50, ist mit weiteren Öffnungsschritten zu rechnen. Das sieht der Stufenplan der Landesregierung vor. Vor allem private Treffen und der Einzelhandel, aber auch die Kulturbranche würden davon profitieren.
VIDEO: Singer-Songwriterin Jules hat auch mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Im Interview erzählt sie uns, wie sie damit umgeht.
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: Adobe Stock