Nächste Absage: Hamburger Fischmarkt in Stuttgart fällt aus
Das nächste Sommerevent in Stuttgart fällt der Pandemie zum Opfer: Der im Juli geplante Hamburger Fischmarkt wird in diesem Jahr erneut nicht stattfinden. Nach der Absage des Sommerfestes wird es während der warmen Jahreszeit wohl ruhig werden in der Innenstadt.
Die Schotten bleiben dicht
Viele Stuttgarter haben sich schon auf den Sommer in der City und vor allem die Events gefreut. Doch nach der Absage des Stuttgarter Sommerfests fällt in diesem Jahr auch der Hamburger Fischmarkt aus. Er hätte vom 8. bis 18. Juli auf dem Karlsplatz stattfinden sollen. Auch nach rund 14 Monaten Pandemie fehlt den Veranstaltern des Fischmarktes wie auch der anderen Events eine vertretbare Öffnungsperspektive. Und auch die ca. 300.000 Besucher müssen vorerst auf das Hamburger Hafenfeeling verzichten.
Kein Hamburger Flair in Stuttgart
Im Zentrum des Marktes steht natürlich der Fisch. Und der kann nicht nur roh oder eingelegt gekauft, sondern gleich in allen möglichen Variationen probiert werden: Gegrillt, aus der Pfanne oder als klassisches Fischbrötchen auf die Hand. Dazu gibt’s mit Scampi, Calamari und Muscheln alles, was der Seafood-Liebhaber begehrt. Natürlich bekommt man auch jede Menge Infos zu Fisch und anderern Meeresbewohnern. Und nicht zuletzt sind es natürlich die Marktschreier, die das Hamburger Flair nach Stuttgart bringen. Darauf muss die schwäbische Seele nun erst einmal verzichten, der nächste Hamburger Fischmarkt ist allerdings schon geplant. Am 7. Juli 2022 dreht sich auf dem Karlsplatz wieder alles um das Thema Fisch.
VIDEO: Ein Blick zurück ins Jahr 2016 – Was bietet der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart?
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: STUGGI.TV/Archiv