„Rettet das Metropol“: Unterschriften an Stadt übergeben
Noch immer gibt es keine Entscheidung in der Causa Metropol-Kino. Die seit Wochen laufenden Gespräche zwischen der Stadt Stuttgart und den Betreibern der Boulderhalle dauern weiter an. Die Initiative "Rettet das Metropol" hat nun eine Unterschriften-Aktion gestartet und diese am heutigen Freitag der Stadt übergeben.
Erster Bürgermeister Mayer nimmt Unterschriften entgegen
Noch immer ist nicht klar, wie es mit dem Metropol-Kino in der Stuttgarter Innenstadt weitergeht. Die Initiative „Rettet das Metropol“ setzt sich für den Erhalt des Traditionskinos ein. Vor dem Metropol-Kino hat der Erste Bürgermeister Fabian Mayer am heutigen Freitag Unterschriften der Initiative „Rettet das Metropol“ entgegengenommen. Dabei kamen 4.798 Unterschriften zusammen, die nun an die Stadt übergeben wurden. „Als Kulturbürgermeister, aber auch persönlich, begrüße ich das Engagement der Initiative ‚Rettet das Metropol‘ und zolle meinen Respekt vor der beachtlichen bürgerschaftlichen Beteiligung“, sagt EBM Fabian Mayer bei der Übergabe.
OB Nopper setzt sich ebenfalls für das Metropol ein
Das Kino ist seit Monaten geschlossen und wurde bereits an einen Boulderhallen-Betreiber vermietet. OB Frank Nopper möchte sich dafür einsetzen, die Halle an einem anderen Standort zu platzieren, um somit das Festivalkino zu retten. Trotz der komplizierten Ausgangslage versucht die Stadtverwaltung weiter, einen neuen Standort zum Bouldern zu finden. „Wir haben dann eine Chance, wenn wir den Betreibern der Boulderhalle eine gute Alternative anbieten können“, sagte Frank Nopper. STUGGI.TV berichtete ausführlich. Die Gespräche scheinen aber momentan nur schleppend voranzugehen.
VIDEO: Zahlreiche Menschen aus Stuttgart demonstrieren für den Erhalt des Metropol-Kinos
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: Landeshauptstadt Stuttgart/Thomas Hörner