Rap im Opernhaus: Staatsoper Stuttgart veranstaltet Hip-Hop-Konzerte
Schluss mit reiner Hochkultur? Die Staatsoper Stuttgart erweitert ihr Programm: Im Herbst gastieren zwei bekannte Stuttgarter Rapper im Opernhaus.
Weg von der verstaubten Hochkultur?
Ein Schritt weg vom Image der verstaubten Hochkultur? Die Opernhäuser kämpfen mit dem Vorurteil, junge Menschen nicht mehr erreichen zu können. Die Staatsoper Stuttgart wagt nun einen Ausflug in neue Gefilde. Im September spielen die Stuttgarter Rapper Max Herre und Maeckes jeweils ein Konzert.
Rap im Opernhaus
Am 20. September gibt das Stuttgarter Rap-Urgestein Max Herre sein Live-Programm „An Orchestral Web Web Experience“ gemeinsam mit der Jazz-Gruppe Web Web und dem Staatsorchester Stuttgart zum Besten. Zwei Tage später geht es direkt weiter mit dem Alternativprogramm: Am 22. September feiert der Stuttgarter Rapper Maeckes die Release-Party seines neuen Albums „Pool“.
Mehr als Arien und Symphonien
In der digitalen Welt hat sich die Staatsoper Stuttgart während der Corona-Schließzeit bereits in anderen Bereichen engagiert. So gab es unter dem Motto „Stuttgart goes live“ im März 2021 neben klassischen Konzerten auch Singer-Songwriter Konzerte oder einen Live-Stream mit Clubmusik aus dem Perkins Park digital zu sehen.
VIDEO: Rapper Greeen im Interview – „Ich war erfolgreich, aber allein“
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
STUGGI.TV