Kleiner Schlossplatz verwandelt sich für einen Monat ins „Genussplätzle“
Die größeren Feste wie das Weindorf in Stuttgart fielen in diesem Sommer der Pandemie zum Opfer. Nun soll aber eine andere Veranstaltung die Menschen in die Innenstadt locken. Der kleine Schlossplatz wird ab 2. September zum "Genussplätzle".
Ein „Genussplätzle“ im Herzen der Stadt
Die Menschen in Stuttgart mussten in diesem Sommer auf die meisten Veranstaltungen in der City verzichten. Nun soll aber zumindest ein kleiner Ersatz stattfinden. Vom 2. September bis 2. Oktober wird der Kleine Schlossplatz im Herzen der Stadt zum „Genussplätzle“. Beim Veranstalter Pro Stuttgart laufen derzeit die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. In Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart soll mit der Veranstaltung der Kleine Schlossplatz nach den Einschränkungen durch die Coronapandemie neu belebt werden. Sechs Gastronomie-Stände laden in den Abendstunden zum Verweilen und Genießen ein. „Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Angebot auf die Beine stellen konnten“, sagt Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper am heutigen Mittwoch. Für den Zutritt gelten die Regeln der Corona-Verordnung, die 3Gs werden geprüft.
Kulinarische Angebote auf dem Kleinen Schlossplatz
Die sechs Stände auf dem „Genussplätzle“ werden von Stuttgarter Gastronomen betreut. Die Gestaltung soll modern, stylisch, aber auch rustikal sein. Mit dabei sind Fabrizio Zullo (People und Lumen), Adrian Beurer (Bioweingut Beurer) und Johannes Bauerle (Weingut Johannes B.), Familie Putler (Putler Eventgastronomie), die Wilhelmer Gastronomie (Schlachthof, Stuttgarter Stäffele, Amici) und Christian List (Roter Hirsch in Bad Cannstatt) sowie die Mandelbrennerei Stuttgart mit Tobias Wölfle. „Unser Ziel ist es, den Kleinen Schlossplatz für ein unterschiedliches Publikum auch in den Abendstunden attraktiv zu machen“, so OB Nopper. Geöffnet ist das Genussplätzle jeweils von Donnerstag bis Samstag von 17 bis 23 Uhr. Zum Eröffnungswochenende geht es am Samstag, 04. September, bereits ab 12 Uhr los. Für den kulturellen Genuss sorgt die „Kleine Nachtmusik“, die vom Pop-Büro Region Stuttgart veranstaltet wird.
VIDEO: Wo gibt es die besten Eisdielen in Stuttgart? In unserer Reihe stellen wir euch unsere „Top 7“-Eisläden vor.
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV/Archiv