Muddy Angel Run in Stuttgart: Durch den Schlamm für den guten Zweck
Zur Abwechslung mal in ein Schlammbad stürzen? Am Wochenende verwandelt sich das Stuttgarter Messegelände in einen großen Schlammparcours für Frauen. Beim "Muddy Angel Run" geht es fünf Kilometer durch jede Menge Matsch, Wasser und Schaum. Neben dem Spaß wird dabei über das Thema Brustkrebs aufgeklärt.
Ab in den Matsch
Am kommenden Wochenende, 21.8. und 22.8., findet auf dem Messegelände Stuttgart wieder der „Muddy Angel Run“ statt. Über eine Laufstrecke von fünf Kilometern geht es dabei über 15 Hürden, die vor allem Teamgeist und Freude an der Herausforderung fördern. Dabei gilt: Achtung, es wird schmutzig! Denn wie der Name schon sagt, sind Schlamm, Wasser und Schaum wesentlicher Bestandteil des Parcours. Beim Kampf durch den Matsch können Frauen aller Fitnesslevel gegeneinander antreten. Das Ziel dabei: Gemeinsam mit Freundinnen, der Schwester, Mutter oder Kolleginnen Spaß haben, den Teamgeist stärken und über die eigenen sportlichen Grenzen hinauswachsen. Außerdem werden dabei Spenden für den guten Zweck gesammelt.
Teilnehmen für den guten Zweck
Neben viel Spaß und Bewegung sorgen die Teilnehmerinnen zugleich aktiv Brustkrebs vor. Der Muddy Angel Run unterstützt seit 2017 den Partner Brustkrebs Deutschland e.V., der sich für die Prävention und Behandlung von Brustkrebs einsetzt und während der Veranstaltung aktiv Aufklärungsarbeit betreibt. Bisher konnten gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Partnern bereits rund 510.000 Euro Spenden gesammelt werden. In Stuttgart werden in diesem Jahr an den beiden Tagen über 5.000 Teilnehmerinnen erwartet. Wenn ihr noch teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier anmelden.
VIDEO: 2019 waren wir beim Muddy Angel Run mit der Kamera vor Ort dabei
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: STUGGI.TV