Kira Weidle gehört zu den derzeit bekanntesten deutschen Skiläuferinnen. Ihr bislang größter Erfolg: Die Silbermedaille bei der WM-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo. Unser Moderator Julian Ruffner hat die gebürtige Stuttgarterin zum Interview in Garmisch-Partenkirchen getroffen und mit ihr über ihre Zukunftspläne gesprochen.
Profisportlerin und Multitalent
Im Februar 2021 schrieb Kira Weidle Geschichte. Bei der WM in Cortina d’Ampezzo im Norden Italiens holte sie die Silbermedaille in der Ski-Abfahrt – als erste seit 25 Jahren. Weidle ist ein echtes Multitalent – neben dem Profisport hat sie eine Ausbildung zum Feldwebel bei der Bundeswehr absolviert. Nächstes Jahr will sie zudem ihre Bachelor-Arbeit in BWL schreiben. Vorher steht allerdings noch die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking 2022 an. Wie Kira Weidle sich ihre Chancen ausrechnet, verrät sie im Interview bei STUGGI.TV.
Gebürtige Stuttgarterin, in Starnberg zu Hause
Im Alter von fünf Jahren zog Kira mit ihrem Bruder und ihren Eltern nach Starnberg in Bayern. Stuttgart stattet sie heute aber immer wieder gerne einen Besuch ab. „Meine ganze Familie wohnt noch hier – Oma und Opa sind noch in Stuttgart. Deshalb bin ich 2-3 Mal im Jahr gerne hier“, sagt Weidle im Gespräch mit Moderator Julian Ruffner.
Foto: STUGGI.TV