Bunte Bowls am Bahnhof in Echterdingen: Das „Almas Bowls and Rolls“ im Food-Check
Aus der Bahn steigen und bei der Bude gegenüber einen Döner schnappen kann jeder. Das "Almas Bowls and Rolls" in Leinfelden-Echterdingen bietet eine gesunde und schnelle Alternative. Unsere Redakteurin Janina Bytzek hat sich auf den Weg nach LE gemacht.
Bunte Bowls und Wraps selbst zusammenstellen
Direkt gegenüber des Bahnhofs Echterdingen befindet sich in einem größeren Gebäude im Erdgeschoss das „Almas Bowls and Rolls“. Man stolpert quasi direkt aus der S-Bahn über die Straße auf den kleinen Laden zu. Drinnen gibt es nicht etwa – wie an Bahnhöfen üblich – Backwaren oder den Döner auf die Hand, sondern gesunde Bowls und Wraps mit frischen Zutaten.
Die Auswahl: Vielseitig und gesund
Klassische Fast-Food-Jäger sind hier eher Fehl am Platz. Bei „Almas Bowls and Rolls“ kann man sich die Kreationen selbst aus einer Basis wie Salat und Toppings wie Bulgur, Brokkoli, Edamame, Kichererbsen, Avocado, Fisch oder Fleisch zusammenstellen. Für Unentschlossene gibt es aber auch fertige Bowls und Wraps. Sogar eine süße Bowl mit Obst hat das Almas für heiße Sommertage im Angebot. Als Nachtisch stehen hausgemachte Milchshakes auf der Karte. Als Getränke gibt es allerlei Limos, Eistees oder Mineralwasser in Glasflaschen.
Die Location: Rustikales Bahnhofsflair
Durch die praktische Lage direkt am Bahnhof büßt das Almas bei der Atmosphäre ein. Die Ladenfläche im Innenbereich ist sehr klein und simpel gehalten, mit nur wenigen Sitzmöglichkeiten. Man merkt eindeutig, dass das Hauptgeschäft auf den to go-Betrieb ausgerichtet ist. Dennoch gibt es auf der Terrasse einige Tische, teilweise aus Getränkekisten zusammengebaut, was dem Restaurant einen hippen, alternativen Touch verleiht. Allerdings ist der direkte Blick auf die Straße und den gegenüberliegenden Bahnhof nicht sehr ansprechend.
Hier findet ihr das „Almas Bowls and Rolls“:
Öffnungszeiten: Täglich 11:30-21:00 Uhr
Der Service: Nett und aufmerksam
Während unseres Besuchs gingen einige Online- und Telefonbestellungen zur Lieferung ein, dennoch nahm sich der Mitarbeiter hinter der Theke ausreichend Zeit für unseren Wunsch und war ausgesprochen freundlich. Der Zusammenstellung der Gerichte kann man durch eine durchsichtige Scheibe live zuschauen.
Der Geschmack: Trend-Food mit arabischem Touch
Wir haben uns für die hauseigenen Zusammenstellungen „Vegan Dream Roll“ (Wrap) und die „Fancy Falafel Bowl“ entschieden. Beides hat sehr lecker und frisch geschmeckt. Positiv aufgefallen sind uns die außergewöhnlichen Zusammenstellungen der Zutaten: Bulgur und Avocado, Falafel und Brokkoli mit Himbeer-Dressing. Die Mischung aus frischem Gemüse und arabischen Toppings harmonieren erstaunlich gut und sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Die Preise: Zwischen Superfood- und Snack-Segment
Die Preise im Almas sind dafür, dass alle Zutaten frisch geschmeckt haben, vollkommen tragbar. Für eine Bowl zahlt man je nach Zutaten zwischen 9,90 Euro und 11,50 Euro. Die Wraps sind mit Preisen zwischen 5,50 Euro und 8,00 Euro etwas günstiger. Eine Cola ist mit 2,90 Euro ebenfalls im normalen Segment anzusiedeln. Eigentlich wollten wir uns nach unserem Hauptgang noch einen Milchshake für je 3,90 Euro bestellen. Die Portionen sind aber so reichhaltig und sättigend, dass dieser nicht mehr reingepasst hätte.
Jetzt wird es ernst: Die Punktevergabe für „Almas Bowls and Rolls“
- Location = 2,0
- Service = 3,0
- Geschmack = 4,0
- Preis/Leistung = 3,5
Gesamtpunktzahl: 3,1 von 5 Punkten
Fotos: STUGGI.TV