Fotogalerie: Großbrand in S-Ost zerstört SSB-Busse
Nach einem Großbrand in der vergangenen Nacht wirkt das SSB-Depot in der Ulmer Straße beinahe wie aus einem Katastrophenfilm. Am Donnerstagabend stieg eine riesige Rauchschwade über Stuttgart-Ost auf. Ein Großbrand in einem SSB-Busdepot zerstörte rund 20 Busse.
Geisterstimmung in Stuttgart-Ost
Gespenstisch wirken die verbrannten Gehäuse der einstigen SSB-Busse. Nur noch das Gehäuse ist übrig, der Rest ist zerstört oder voller Ruß. Gegen 19:40 Uhr hatten Mitarbeiter des SSB-Depots in der Ulmer Straße in Stuttgart-Gaisburg einen Brand bemerkt, der sich in der Abstellhalle entwickelt hatte. Die vor Ort anwesenden Fahrer konnten einige Busse noch nach draußen fahren und retten. Kurze Zeit später stieg bereits eine gigantische Rauchschwade über Stuttgart-Ost auf.
Zwei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung
Kurz nach 20 Uhr rückten die Löschkräfte der Feuerwehr an. Erst gegen 22 Uhr konnten sie den Brand in den Griff bekommen. Über die Höhe des Sachschadens kann die Polizei Stuttgart aktuell noch keine Auskunft geben. Sechs Personen wurden leicht verletzt, zwei Mitarbeiter mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch am Freitagmorgen war die Feuerwehr vor Ort noch im Einsatz, um die Gefahrensituation zu überwachen.
App-User: Für die Bildergalerie hier klicken
VIDEO: Neu in Stuttgart: Orientalische Speisen genießen im Bona’me
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart