Jugendwerk bietet wieder Winterfreizeiten für Jugendliche an
Der Schnee ist zwar noch nicht da, dennoch denken viele schon wieder an den Winterspaß. Das Jugendwerk der AWO bietet wie jedes Jahr wieder Winterfreizeiten an. Die Anmeldung zu den Ski- oder Snowboard-Freizeiten läuft bereits jetzt.
Jetzt schon an den Winter denken
Die Tage werden deutlich kälter, Schnee ist jedoch weit und breit noch nicht zu sehen. Trotzdem beginnen bei vielen nun schon die Planungen für den Winterurlaub mit Skifahren und Snowboarden. Das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Württemberg e.V. bietet dafür Winterfreizeiten an. Für die Wintersaison 2022 kann man sich inzwischen schon anmelden. Angeboten werden Freizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien in den Faschingsferien. Von Ski- und Snowboard-Freizeiten über Kinderfreizeiten und Familienfreizeiten kann man sich etwas passendes raussuchen.
Anfänger und Profis können auf die Bretter
Die Freizeiten werden von pädagogisch geschulten und wintersporterfahrenen Betreuern geleitet. Es gibt Ski- und Snowboard-Freizeiten sowohl für Anfänger wie Fortgeschrittene. Die jüngeren und die weniger erfahrenen Teilnehmenden werden auf der Piste in kleineren Gruppen betreut. Daneben soll ein abwechslungsreiches Programm für Après-Ski-Stimmung sorgen. Für finanziell schwächer gestellte Haushalte gibt es die Möglichkeit, Zuschüsse zu erhalten. Zu den Freizeiten anmelden könnt ihr euch hier.
VIDEO: Auch die Abfallwirtschaft Stuttgart bereitet ihre Fahrer ganz ohne Schnee auf den Winterdienst vor
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: Adobe Stock