Timo Hildebrand lädt Uli Hoeneß nach harschen Aussagen in sein veganes Restaurant ein
Aus dem Tagesgeschäft hat sich Uli Hoeneß zwar zurückgezogen, doch für einige knallige Aussagen ist er nach wie vor zu haben. Nach der jüngsten Breitseite gegen Vegetarier und Veganer hat nun Ex-VfB-Torhüter Timo Hildebrand reagiert und Hoeneß in sein veganes Restaurant eingeladen.
Hoeneß polarisiert mit Aussagen über vegane Ernährung
Eigentlich genießt Uli Hoeneß aktuell seinen Ruhestand, doch am Sonntag war der Ehrenpräsident des FC Bayern bei Antenne Bayern zu Gast und nahm kein Blatt vor den Mund. Sein Ziel diesmal: Vegane Ernährung. „Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen, vegan überhaupt nicht, weil die Leute auf die Dauer nur krank werden“, sagte Hoeneß im Gespräch mit Katrin Müller-Hohenstein. Der ehemalige Wurstfabrikant betonte zwar, er respektiere und akzeptiere es durchaus, wenn sich Menschen vegetarisch oder vegan ernähren, kritisierte jedoch die Einstellung von Veganern. „Das soll jeder machen. Aber das Problem ist: Die sind ja militant. Wenn du die kritisierst, greifen sie dich an.“, so Hoeneß. Seine Aussagen schlagen bei Tierschützern und Veganern seither hohe Wellen.
Hildebrand lädt Hoeneß zum vegan Essen ein
Der ehemalige VfB-Torhüter Timo Hildebrand hatte im Juli sein eigenes veganes Restaurant im Stuttgarter Westen eröffnet (STUGGI.TV berichtete) und hat nun auf die kontroversen Vorwürfe von Hoeneß reagiert. Kurzerhand lädt er den 69-Jährigen zum Essen ein. „Lieber Uli Hoeneß“, schreibt Hildebrand auf seinem Instagram-Kanal, „am 15./16. 12. spielt der große FC Bayern gegen den VfB. Hiermit lade ich Sie recht herzlich in mein rein veganes Restaurant in Stuttgart ein.“ Auch Oliver Kahn und „den Kalle“ solle er gerne mitbringen. Recht eindeutig ist die Botschaft, die Hildebrand noch hinterherschickt: „Wir sind keine militanten oder kranken Veganer.“ Ob Hoeneß das Angebot annimmt, ist noch offen.
VIDEO: Timo Hildebrand bei der Eröffnung seines veganen Restaurants Vhy in Stuttgart-West
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV