Aus für Conrad in Stuttgart: Filiale am Hauptbahnhof schließt
Der Elektronik-Händler Conrad dünnt seine Filial-Landschaft aus. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt die Filiale in Stuttgart noch in diesem Jahr. Damit verliert die Landeshauptstadt einen Traditionsfachmarkt für Elektro-Artikel.
Wirtschaftliche Gründe machen Elektronik-Fachmarkt zu schaffen
Die Conrad-Filiale in der Kronenstraße 7 in Stuttgart wird zum 4. Dezember diesen Jahres geschlossen. Das hat das Unternehmen auf Nachfrage von STUGGI.TV bestätigt. Grund seien „wirtschaftliche Erwägungen und standortbedingte Besonderheiten“, teilte die Pressestelle mit. Daher beabsichtige das Unternehmen, die Filiale in Stuttgart zu schließen. Voraussichtlich bis zum 4. Dezember 2021 sei die Filiale jedoch noch wie gewohnt geöffnet.
Bundesweit schließen Conrad-Filialen
Die Schließung der Stuttgarter Filiale reiht sich ein in ein bundesweites Ausdünnen der Conrad-Läden. Bereits im Mai 2021 wurde die Filiale in München-Moosach geschlossen. Bis zum 13. November 2021 sollen außerdem die Filialen Dresden, Leipzig und Nürnberg folgen. Alle Produkte und Services stehen dann nur noch online unter www.conrad.de zur Verfügung. Wer als Nachfolger in die Kronenstraße einziehen wird, ist noch offen.
Kunden müssen auf persönliche Beratung verzichten
Mit der Schließung der Stuttgarter Filiale steht für die Kunden dann nur noch der Online-Weg offen. Persönliche Beratung ist da aber nicht mehr wie gewohnt möglich. In einem Brief an die Kunden teilte das Unternehmen mit, dass ein neuer Standort für die Filiale gesucht werde. Ob es jedoch tatsächlich wieder eine neue Conrad-Filiale in Stuttgart geben wird, ist längst nicht sicher.
VIDEO: Verschwinden die PKWs bald aus den Städten? Unsere Serie „Mobilität der Zukunft“ zum Thema Autofreie Innenstadt
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV