Fotogalerie: Schneespaß im „Winter Wonderland“ in Stuttgart
Stuttgart hat sich über Nacht in eine weiße Schneelandschaft verwandelt. Bis zu zehn Zentimeter Schnee fiel in der Nacht zum Montag in einigen Ortsteilen. Die Stuttgarter genießen den ersten Schneefall mit Blick über den Kessel.
„Winter Wonderland“ in Stuttgart
Einige Stuttgarter zog es am Montagmorgen direkt nach draußen, teilweise sogar zum Schlittenfahren. In der Nacht von Sonntag auf Montag haben sich Teile des Kessels in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Während der Schnee unten im Kessel langsam schmilzt, liegt auf der Feuerbacher Heide am Montagnachmittag noch eine dicke Schneedecke von gut zehn Zentimetern. Auch die Wiese vor dem Schloss Solitude im Stuttgarter Westen ist von einer gut vier Zentimeter dicken Schneeschicht eingedeckt. Auf der östlichen Höhe der Landeshaupstadt müssen Schlittenfans allerdings noch warten: In Stuttgart-Rotenberg war der Schnee am Montag beispielsweise schon gänzlich verschwunden.
Schnee und Eis sorgten für Verkehrschaos
Doch der Wintereinbruch sorgte am ersten Advent nicht nur für Schneespaß, sondern auch für zahlreiche Unfälle. Einige Autofahrer in den westlichen Stadtbezirken mussten ihr Fahrzeug am Seitenstreifen abstellen. Eine Weiterfahrt war aufgrund von Blitzeis und rutschigen Straßen nicht möglich, viele Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden (mehr dazu hier). Die Abfallwirtschaft Stuttgart war noch am Sonntagabend mit zahlreichen Räumfahrzeugen ausgerückt.
Die Fotogalerie wird nicht anzeigt? Dann hier klicken.
VIDEO: Im Januar pilgerten die Stuttgarter zum beliebten alten Skigebiet am „Piz Mus“
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: Andreas Rosar