Der Trubel auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gefällt sicher nicht jedem. Wer lieber kleinere Alternativen sucht, kann beispielsweise den "Weihnachtsfisch" im Fischlabor besuchen. Dort gibt es zwar keinen Fisch, dafür aber diverse weihnachtliche Deko und natürlich Glühwein.
Weihnachtsmarkt im Fischlabor
Wer sich schon vor dem Start des Stuttgarter Weihnachtsmarktes in Stimmung versetzen möchte, kann heute noch den „Weihnachtsfisch“ besuchen. Die Stuttgarter Kult-Kneipe „Fischlabor“ veranstaltet an diesem Wochenende (20. und 21. November) einen kleinen Weihnachtsmarkt in der Nähe des Feuersees. Die Veranstalter möchten damit kleinere Händler, die in der Pandemie schwer zu kämpfen haben, unterstützen. Wer also schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, könnte beim „Weihnachtsfisch“ fündig werden. Für die spontanen Geschenke-Jäger öffnet der „Weihnachtsfisch“ am 18. und 19. Dezember nochmal seine Stände im Stuttgarter Westen.
Outdoor-Markt im Biergarten
Für die beiden Wochenenden öffnet das Fischlabor auch seinen Biergarten. Neben Waffeln und Punsch gibt es dort auch Bio-Glühwein für 3 Euro. Nicht nur der Glühwein, sondern auch die Hersteller der Waren vor Ort kommen größtenteils aus Stuttgart. Das Fischlabor stellt ihnen die Fläche zur Verfügung und hofft auf viele Besucher zum Start in die Weihnachtszeit. Vor Ort gelten gemäß Corona-Verordnung die 2G-Regeln.
Hier findet ihr den „Weihnachtsfisch“:
Öffnungszeiten: 20./21.12. und 18./19.12.) jeweils von 14 bis 18 Uhr
Foto: STUGGI.TV