Fotogalerie: Warmer Punsch und einen „Nikolaus To Go“ für Stuttgarter Bedürftige
Zum Nikolaustag hatte sich First Lady Gudrun Nopper mit ihrem Verein "Stille Not" eine besondere Aktion für die Bedürftigen in Stuttgart einfallen lassen. Der eigentlich geplante Kaffeeklatsch im Hotel Royal musste aber aufgrund der aktuellen Pandemielage ausfallen. Stattdessen konnten sich die eingeladenen Gäste aber zumindest über einen "Nikolaus To Go" freuen.
Pandemie sorgt für Absage
Immer wieder setzt sich Stuttgarts First Lady Gudrun Nopper für die Bedürftigen in der Landeshauptstadt ein. Zuletzt hatte sie sozial benachteiligte Menschen zu einer Zaubershow ins Friedrichsbau Varieté eingeladen (STUGGI.TV berichtete). Am heutigen Nikolaustag sollte im Hotel Royal die nächste Aktion stattfinden, um den Menschen, die es am nötigsten haben, etwas Gutes zu tun. Die eigentlich geplante Veranstaltung „Kaffee und Kunst“ musste aber aufgrund der angespannten Pandemielage ausfallen.
Mehr Aufmerksamkeit in schwierigen Zeiten
So einfach wollte der von Gudrun Nopper gegründete Verein „Stille Not“ aber nicht aufgeben. Die Veranstaltung wurde kurzerhand nach draußen verlegt. Gemeinsam mit der Hotelchefin und einer Vertreterin von Angermaier Trachten verteilte die 51-jährige First Lady warmen Punsch, Stollen und Nikolaus-Taschen an Bedürftige, einkommensschwache Rentner und Obdachlose, um ihnen damit einen schönen Nikolaustag zu bescheren und in den schweren Zeiten mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
App-User: Für die Fotogalerie hier klicken.
VIDEO: Ein paar Eindrücke von der Nikolaus-Aktion der First Lady Gudrun Nopper im Video
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Fotos: STUGGI.TV