Babas Döner: Rapper Massiv eröffnet Dönerladen in Stuttgart
Rapper Massiv eröffnet seinen eigenen Dönerladen in Stuttgart. Schon morgen, am 15. Januar, geht Babas Döner an den Start. Massiv bringt den "originalen Berliner Döner" mit. Zur Eröffnung darf mit langen Schlangen gerechnet werden.
„Berliner Döner“ in Stuttgart
Der Rapper und „4 Blocks“-Star Massiv eröffnet am morgigen Samstag in Stuttgart-Ost seinen neuen Dönerladen. In der Wagenburgstraße gibt es dann den „originalen Berliner Döner“. Zur Eröffnung soll es den Döner tatsächlich für einen Cent geben. Noch dazu wird Massiv selbst vor Ort sein, außerdem sind bekannte Überraschungsgäste angekündigt. Betreiber des Ladens ist Martin Lakimii, der in Stuttgart nicht ganz unbekannt ist.
Was erwartet Döner-Fans?
Lakimii betreibt die von ihm in Zuffenhausen gegründete Tattoo-Studio-Kette mit Filialen in ganz Deutschland, aber auch in Mailand und ab März in Los Angeles. Für Babas Döner im Stuttgarter Osten haben sich Lakimii und Massiv zusammengetan. Doch was können Döner-Fans erwarten? „Ich habe den alten Laden komplett erneuern lassen“, sagt Lakimii. Außerdem soll der Döner anders schmecken und auf besondere Weise zubereitet werden. Das Fleisch sei hochwertig, werde von Hand geschnitten, das Brot getoastet und die Soßen nach eigener Rezeptur zubereitet.
Großer Ansturm erwartet
In Offenbach und Berlin hat Rapper Massiv bereits einen Dönerladen. Dort strömten jeweils zahlreiche Menschen zur Eröffnung hin. Ähnlich voll wird es wohl auch beim Start in Stuttgart werden. Vor allem viele junge Menschen werden erwartet, um den neuen Döner zu testen und den Rapper persönlich zu treffen. Geld macht Massiv längst nicht mehr nur mit Musik. Der in Pirmasens geborene Künstler besitzt auch eine eigene Shishatabak-Marke sowie eigene Musiklabels.
VIDEO: Gefühlt gibt es auch in der Landeshauptstadt immer mehr Fast-Food-Läden. Was sagen die Stuttgarter dazu? Eine Umfrage aus dem Jahr 2017
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: Adobe Stock