ATP-Turnier in Stuttgart: Boss ist neuer Titelsponsor auf dem Weissenhof
Das renommierte Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof hat einen neuen Titelsponsor. Nachdem Mercedes seinen Vertrag nicht verlängert hat, ist nun Boss neu eingestiegen und gibt dem ATP-Turnier seinen neuen Namen. Ab sofort werden auf dem Weissenhof die "Boss Open" ausgetragen.
Ab sofort werden die „Boss Open“ ausgespielt
Der Mercedes-Cup ist Geschichte: Seit 1979 war der Autobauer Namensgeber und Hauptsponsor des Tennisturniers auf dem Stuttgarter Weissenhof. Das ist nun zu Ende. Daimler hat den im März ausgelaufenen Vertrag nicht verlängert und sein Engagement bei dem ATP-Turnier damit beendet. Ein Nachfolger ist inzwischen gefunden. Knapp zwei Wochen vor Beginn des diesjährigen Turniers hat der Veranstalter, die Emotion-Group um Turnierdirektor Edwin Weindorfer, nun den neuen Titelsponsor vorgestellt. Boss gibt dem ATP-Turnier nun seinen Namen. Seit 2015 steigt das Turnier auf Rasen, zuvor war es ein Sandplatzturnier. Spielort ist die Tennisanlage des TC Weissenhof auf dem Killesberg.
Neuer Anstrich für das Traditionsturnier
Traditionell bekam der Sieger bisher, neben dem Preisgeld, einen Mercedes. Das ist nun vorbei. Mit Boss bekommt das international renommierte Tennisturnier einen neuen Anstrich verpasst. „Ich freue mich, dass wir hier beim legendären Weissenhof-Turnier in Stuttgart unser Comeback auf dem Tennisplatz feiern können“, sagt Hugo Boss-Chef Daniel Grieder. Die Marke stehe für viel mehr als nur für Herrenmode. „Wir sind stolz darauf, die Sichtbarkeit der Marke auch hier rund um das ATP-Turnier in Stuttgart perfekt in Szene setzen zu können“, sagt Turnierdirektor Edwin Weindorfer.
Das erwartet euch beim diesjährigen Turnier
„Das Unternehmen Boss steht für Qualität aus dem Ländle. Eine gute Kombination für die Zukunft des Turniers“, sagt Stuttgarts Sportbürgermeister Clemens Maier (Freie Wähler), der ebenfalls bei der Präsentation des neuen Titelsponsors vor Ort war. Beim Turnier in diesem Jahr vom 4. bis 12. Juni haben sich unter anderem der dreifache Grand-Slam-Sieger Andy Murray und der Australier Nick Kyrgios angekündigt. Aus deutscher Sicht schlagen Oscar Otte und Daniel Altmaier auf dem Weissenhof auf.
VIDEO: 2013 bekam unsere Reporterin einen Tennis-Crashkurs auf dem Weissenhof
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: STUGGI.TV