Wetter in Stuttgart erreicht Rekordtemperaturen – doch bald krachts
Die Temperaturen in Stuttgart erreichen in dieser Woche neue Rekordhöhen. In den nächsten Tagen könnten bis zu 32 Grad erreicht werden. Auf dem Schlossplatz werden die Wiesen und die Cafés wohl wieder gut besucht sein. Doch auch Gewitter ziehen wohl demnächst über die Stadt.
Sonne satt in den nächsten Tagen
Das Wetter in Stuttgart könnte momentan schöner nicht sein. Sonne, satt, Temperaturen über 25 Grad, nur vereinzelt sieht man kleine Wölkchen am Himmel. Für Mitte Mai ist das durchaus ungewöhnlich. Bereits in der letzten Woche stiegen die Temperaturen im Südwesten zum ersten Mal in diesem Jahr auf die 30-Grad-Marke. Am heutigen Mittwoch klettern die Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst auf 28 Grad. Am morgigen Donnerstag soll es bis zu 30 Grad geben. Ausflügen ins Grüne oder in die Stadt steht also nichts im Wege.
Am Wochenende krachts
Der Freitag soll dann sogar der bislang heißeste Tag des Jahres werden. Laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes steigt das Thermometer in der Stadt auf bis zu 32 Grad. Dazu gibt es jede Menge Sonne. Mit der Hitze steigt allerdings auch das Gewitterrisiko. Bereits im Laufe des Tages kann kann es einzelne Gewitter geben, bevor es in der Nacht zum Samstag sogar heftig gewittern soll. Dazu kann ein böiger Wind gehen. Am Samstag beruhigt sich die Lage wieder: Das Wochenende wird freundlich und mit rund 24 Grad nicht mehr ganz so heiß.
VIDEO: Für mehr Umweltschutz in Stuttgart – Jugendrat Ost veranstaltet Müllsammel-Aktion
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Andreas Rosar