Fotogalerie: So schwitzt Stuttgart am bisher heißesten Tag des Jahres
Heiße Tage, tropische Nächte: Der Sommer schlägt in Stuttgart voll zu. Nachdem es im Mai schon ungewöhnlich warm war, geht die Hitze jetzt richtig los. Bis zu 36 Grad gab es an diesem Samstag in der Landeshauptstadt. Das ist der bisher heißeste Tag des Jahres.
Hitzewelle in der Landeshauptstadt
Lange Schlangen vor den Freibädern und Eisdielen. Wer nicht vor der Hitze nach drinnen geflüchtet ist, versucht sich anders abzukühlen. Vor allem kühles Wasser, ein Eis am Stiel oder ein erfrischender Cocktail schafft Abhilfe. Während es letztes Jahr nicht so richtig warm werden wollte, ist der Sommer in diesem Jahr schon jetzt rekordverdächtig heiß. Der ein oder andere wünscht sich da schon wieder den Winter zurück. Wir zeigen euch in der Fotogalerie, wie die Stuttgarter mit der Hitzewelle umgehen.
Hitze und Gewitter in der nächsten Woche
Grund für die quälenden Temperaturen ist eine sogenannte Hitzeglocke. Nach Spanien, Portugal und Frankreich hat sie jetzt auch Deutschland erreicht. Am morgigen Sonntag könnte es sogar noch ein Grad wärmer werden. Der Wochenstart wird dann zwar ein wenig kühler, aber vor allem auch nasser. Von Montag bis Donnerstag soll es regnen und gewittern. Dabei kühlt es sich im Laufe der Woche bis auf 22 Grad Höchsttemperatur am Freitag ab. Für alle, die die Hitze kaum noch aushalten, gibt es also Hoffnung.
VIDEO: Nach zwei Jahren Corona-Pause finden die meisten Events endlich wieder statt
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Fotos: Andreas Rosar