Kessel Festival auf dem Cannstatter Wasen: So lief der Start!
Das Kessel Festival ist zurück: Zum zweiten Mal findet das Event an diesem Wochenende auf dem Cannstatter Wasen statt. Dabei erwartet die Besucher ein bunter Mix aus Musik, Kultur und Sportangeboten. Die Stimmung ist dabei schon am Mittag ausgelassen, auch wenn die Festivalfläche zum Start noch nicht allzu voll ist. Wir haben uns bei den Besuchern umgehört.
Musik, Kultur und Sport auf dem Kessel Festival
Festival-Stimmung auf dem Cannstatter Wasen: Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie dreht sich an diesem Wochenende auf dem Kessel Festival alles wieder um Musik, Kultur und Sport. Mit diversen Freizeit- und Mitmach-Aktionen bietet das Festival ein buntes Programm für jedes Alter etwas. Außerdem gibt es wieder einen Übermorgen-Markt mit innovativen und nachhaltigen Ideen aus den Bereichen Mobilität, Kleidung und Naturkosmetik und den Vintage Kilo Sale mit verschiedenen Second Hand-Angeboten. Die Veranstalter erwarten an beiden Tagen insgesamt 50.000 Besucher.
Silbermond und Annenmaykantereit heizen den Fans ein
Das Line-up auf den Festivalbühnen kann sich durchaus sehen lassen. Als Headliner spielen an den beiden Abenden die Bands Silbermond und Annenmaykantereit. Das Gastro-Angebot wurde im Vergleich zur ersten Ausgabe nochmal deutlich ausgeweitet. Insgesamt gibt es doppelt so viele Stände und Bars. Und weil auch die Veranstalter sich Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben, ist der ÖPNV beim Ticket dabei, Parkplätze wird es dagegen auf dem Wasen keine geben. Wie ist die Stimmung bei den Festival-Besuchern? Wir haben nachgefragt.
Foto: STUGGI.TV