Was für ein bitteres Spiel für die Stuttgarter Kickers. Die Blauen halten zwar in doppelter Unterzahl lange ein 0:0, kassieren kurz vor Schluss aber doch noch das Gegentor. Zwar schlägt Tunjic mit dem 1:1 in der Nachspielzeit nochmal zurück. Durch das Unentschieden verpassen die Kickers den Aufstieg und müssen sich weiter durch die Oberliga Baden-Württemberg kämpfen. Trier steigt in die Regionalliga auf.
Aufstellung der Stuttgarter Kickers
Castellucci – Kammerbauer, Kolbe, Riedinger (Obernosterer ab 83. Min.), Zagaria – Blank, Campagna (Polauke ab 83. Min.), Colic (Reisig ab 54. Min.), Dicklhuber – Braig (Moos ab 69. Min.), Riehle (Tunjic ab 69. Min.)
Tore
1:0 Robin Garnier (87. Min.)
1:1 Mijo Tunjic (90. Min.)
Die Spiel-Highlights in der Übersicht
15. Min. Trier zeigt sich zweimal gefährlich: Zunächst kann Castellucci aus kurzer Distanz klären, die anschließende Ecke begräbt der Kickers-Keeper unter sich.
28. Min. Super Freistoß für die Kickers. Zagaria zieht ihn aus gut 20 Metern stark über die Mauer, doch der Gästekeeper ist kratzt den mit einer guten Parade aus dem Eck. Die nachfolgende Ecke köpft wieder Zagaria an den linken Innenpfosten. Puh.
30. Min. Gelb-Rote Karte für die Kickers! Das ist bitter. Nico Blank bekommt für ein Einsteigen am eigenen Sechzehner die zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz. Harte Entscheidung. Damit wird die Aufgabe für die Blauen hier ganz schwer.
45. Min. Kurz vor der Pause nochmal die Kickers. Riehle mit einem Solo über das halbe Feld, zieht aus spitzem Winkel ab, Wieszolek im Eintracht-Tor rettet in höchster Not.
55. Min. Gefährlich. Castellucci kann eine Hereingabe von links, halb Flanke, halb Torschuss, wegfausten und die Situation bereinigen.
63. Min. Puh, Castellucci in höchster Not. König ist frei durch, scheitert aber am herausstürzenden Kickers-Keeper. Was für eine Szene.
75. Min. Gelb-Rote Karte für die Kickers! Zagaria sieht für ein Foul gut 25 Meter vor dem eigenen Kasten den zweiten Gelben Karton. Das bedeutet auch für ihn Feierabend. Die Blauen müssen jetzt in doppelter Unterzahl weiterkämpfen.
87. Min. Tor für Trier! Das wars wohl mit dem Aufstieg für die Kickers. Kurz vor Schluss macht Robin Garnier das 1:0 für Eintracht Trier. Ganz bitter.
90. Min. Tor für Stuttgart! Die Kickers schlagen doch nochmal zurück. Tunjic macht das 1:1 in der Nachspielzeit. Das ändert jedoch nichts mehr.
Zuschauerzahl
8.300 Zuschauer in Trier (ausverkauft)
VIDEO-TIPP: Kickers feiern zu früh – So lief das Drama in Dorfmerkingen ab
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken
Foto: Pressefoto Rudel