Der Neckarpark ist um eine Sportstätte reicher: Am heutigen Montag hat OB Frank Nopper Stuttgarts neues Schwimmzentrum eingeweiht. Der 44 Millionen Euro teure Neubau steht in erster Linie dem Schul-, Vereins- und Leistungssport zur Verfügung. Doch auch nationale Schwimm-Meisterschaften sollen zukünftig hier ausgetragen werden.
Sportbad im Neckarpark eingeweiht
Ein neues Schwimmzentrum im Neckarpark: Am heutigen Montagvormittag hat Oberbürgermeister Frank Nopper das neue Stuttgarter Sportbad eingeweiht. Von Grischa Lehmann, Geschäftsführer des durchführenden Architekturbüros Lehmann Architekten, bekam das Stadtoberhaupt den symbolischen Schlüssel überreicht. Der 44 Millionen Euro teure Neubau soll vor allem dem Schul-, Vereins- und Leistungssport zur Verfügung stehen.
Auch die Stuttgarter können sich auf das neue Sportbad freuen
Doch auch die Bürger sollen das neue Bad nutzen können. Außerhalb der Freibad-Saison soll es vier Zeitfenster pro Woche geben, in denen das Sportbad für die allgemeine Nutzung freigegeben ist. Das große 50-Meter-Becken erfüllt zudem die Vorgaben des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) für nationale Meisterschaften, auf der Tribüne finden insgesamt 900 Zuschauer Platz. Eröffnet ist das Schwimmzentrum allerdings bislang noch nicht, das neue Bad muss zuvor noch diverse Prüfungen und Abnahmen bestehen.
Foto: STUGGI.TV