Rohrer Seefest: Stadtteil-Festival lockt in den Rohrer Park
Es ist das älteste Umsonst und Draußen-Festival der Stadt: Das Rohrer Seefest. Am 25. und 26. Juni findet die 46. Auflage statt. Dabei sorgen neun Bands für gute Stimmung. Der Gewinn geht an einen guten Zweck.
„Ich fühl mich Seefeschd“
Das Rohrer Seefest geht in die nächste Runde: Am 25. und 26. Juni 2022 findet das Stadtteil-Festival bereits zum 46. Mal statt. Unter dem Motto „Ich fühl mich Seefeschd“ soll in der Parkanlage Stuttgart-Rohr bei Musik, Essen und kühlen Getränken gefeiert werden. Neun verschiedene Bands werden an dem Wochenende die Seefest-Bühne rocken. Organisiert wird das älteste nicht-kommerzielle Umsonst und Draußen-Open-Air in Stuttgart vom Jugendclub Rohr e.V. und ist schon lange auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Bands verzichten auf ihre Gagen
Dabei gibt es wie immer ordentlich was auf die Ohren. Denn die Bands bewegen sich größtenteils in den Genres Rock und Metal. Doch wie beim Rohrer Seefest üblich, verzichten die Musiker auf ihre Gage, ebenso wie die über 80 Helfer ohne Bezahlung arbeiten. Das Rohrer Seefest finanziert sich lediglich durch die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken. Der Gewinn kommt traditionell einer sozialen Einrichtung zugute. Dieses Jahr wird der Verein Weissenburg e.V. unterstützt, Treffpunkt und Beratungsstelle für die Stuttgarter LSBTTIQ-Szene.
Diese Bands spielen auf dem Rohrer Seefest
Samstag, 12 Uhr: Knörk
Samstag, 14 Uhr: Call me Brutus
Samstag, 16 Uhr: Paraphrase
Samstag, 18 Uhr: Cannibal Girls
Samstag, 20 Uhr: Torrential Rain
Sonntag, 12 Uhr: Hit the Dirt
Sonntag, 14 Uhr: Yeast Machine
Sonntag, 16 Uhr: Deface
Sonntag, 18 Uhr: Dust and Bones
VIDEO: Das Nachbarschaftsfest unter der Paulinenbrücke feierte kürzlich Premiere
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Rohrer Seefest