Sommer Closing: Neues „On Air Festival“ feiert im September Premiere
Böblingen geht "On Air". Ein neues Festival am Flugfeld geht an den Start. Von House über Techno wird den Besuchern auf zwei Bühnen so einiges geboten. Auf dem Festival gibt es ein prominentes Line-up mit DJs wie Claptone und Dubfire. Es findet am 3. September statt und soll damit das Ende des Festival-Sommers in der Region markieren.
Das Flugfeld wird wieder belebt
Im September verwandelt sich der ehemalige Flughafen in Böblingen in ein belebtes Festival-Gelände. „On Air Festival“ heißt das neue Event und findet am 3.9. zwischen 12 bis 22 Uhr statt. „Die geschichtsträchtige Location macht das Festival zu etwas ganz Besonderem“, sagt Veranstalter Julian Röder gegenüber unserem Onlinesender. Durch die Pandemie musste das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden. Die Veranstalter freuen sich jetzt umso mehr, dass es endlich losgehen kann.
Das erwartet euch auf dem „On Air Festival“
Auf zwei Bühnen wird auf dem Flugfeld mit viel Electro-Musik eingeheizt. Das Line-up kann sich durchaus sehen lassen: DJs wie Claptone und Dubfire sind in der Szene schon lange bekannt. Aber auch ein neueres Gesicht der Technoszene wird auflegen: Anfisa Letyago, die sich in den letzten Jahren einen Namen als DJane gemacht hat. Außerdem werden Berghain-Star Marcel Dettmann und „SHDW und Obscure Shape“ auftreten. Das ganze Festival steht – passend zur Location – unter dem Motto „Fliegen“.
Festival soll auch in den nächsten Jahren stattfinden
Die billigeren Early-Bird Tickets sind bereits ausverkauft. Wer noch ein Ticket kaufen möchte, zahlt 49 Euro. Für 89 Euro gibt es ein VIP-Ticket. Damit bekommt man Zugang zu den Bühnen und dem Backstage-Bereich mit eigener Bar. Aber auch für alle anderen wird es verschiedene Bars und Essensstände geben. Das Festival darf erst ab 18 Jahren besucht werden. Die Veranstalter hoffen auf möglichst großen Andrang: „Wir haben fest vor, das Festival zu etablieren und in den nächsten Jahren zu wiederholen“, sagt Julian Röder.
VIDEO: Sommer 2022 in Stuttgart: Worauf freut ihr euch am meisten?
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Euroluftbild/Daniel Reiter