Hamburger Fischmarkt in Stuttgart: Zwischen Klassikern und Trends
Seit dem 7. Juli gibt es in der Stuttgarter Innenstadt wieder Fisch in allen Variationen, denn der Hamburger Fischmarkt ist zurück auf dem Karlsplatz. Noch bis zum 17. Juli kann man alle möglichen Spezialitäten aus dem Norden kaufen und probieren. Natürlich darf auch die passende Musik und das Hamburger Flair nicht fehlen.
Der Fischmarkt auf dem Karlsplatz in Stuttgart
Zum 33. Mal ist der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart zu Gast. Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause starten die Händler in diesem Jahr wieder richtig durch. Direkt in den Tagen nach der Eröffnung am 7. Juli strömten die Besucher auf den Karlsplatz, um sich das bunte Treiben und den Fischgeruch rund um die Reiterstatue nicht entgehen zu lassen. Außerdem sind alt bekannte Gesichter in Stuttgart zurück: Die Kult-Marktschreier Käse Fred und Aale-Dieter versuchen ihre Waren an den Mann zu bringen. Daneben sind auch berühmte Attraktionen wie der Leuchtturm und der Scampi-Zirkus wieder vertreten.
Tradition meets Moderne
Auf dem Fischmarkt gibt es allerlei Leckereien aus dem Norden. Mit dabei sind traditionelle Spezialitäten wie Labskaus und Krabbensalat, aber auch neue Kreationen können die Besucher ausprobieren. So gibt es unter anderem das Hafenbrot, ein Brot mit deftigem Kartoffelspeck. Die Händler zeigen sich bisher sehr zufrieden mit dem Besucherandrang. Insgesamt rechnen die Veranstalter am Ende mit rund 300.000 Besucher auf dem Karlsplatz. Noch bis zum 17. Juli ist der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart für die Besucher geöffnet.
Foto: STUGGI.TV